Sounds unter X ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apwischatwork, 20. September 2002.

  1. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Moin Macuser!

    Unter OS X vermisse ich die Sounds die es unter 9 gab.
    Das war immer eine akustische Bestätigung dessen, was gerade geschehen ist, ein bisschen so, als ob der Rechner mit einem spricht.
    Weiß jemand von Euch, ob es schon einen Ersatz, ein Programm o.ä. für diese Funktion gibt?
    Ich hatte mal ein Tool installiert, dessen Namen ich bereits vergessen habe, das hat die Sounds von 9 portiert und X zugänglich gemacht. So wurde das Skalieren und Schließen von Finderfenstern akustisch unterlegt.
    Weil es aber unendlich langsam war und zudem noch noch hässliche Knacksgeräusche erzeugte, ist es wieder von der Festplatte "geflogen".
    Die Sounds waren es, die 9 so viel sympathischer als X gemacht haben.
    Trotz der grauen Oberfläche, die ich persönlich viel smarter empfand als die quitschbunte GUI von X, war es ein herzlicheres OS.

    X ist so umständlich im Umgang mit Fenstern, sei es Finder- oder Anwendungsfenster, die ständig ins Dock gezogen werden.
    Dann muß man erst wieder mit der Maus ins Dock sausen damit die Fenster wieder umständlich aus dem Dock, auf den Desktop animiert werden. Das sieht vielleicht toll aus, ist aber nervend.
    Gibt es ein Tool, das die Fenster beim Doppelclick auf die obere Fensterleiste, in ein zugeklapptes Fenster verwandelt?

    Gruß, Apwisch
     
  2. miserlou

    miserlou New Member

  3. charly68

    charly68 Gast

    für sounds xounds,
    für klappfenster windoshade oder so...
    oder was besser ist und das fensterhantieren vereinfacht virtuelle desktops. ASM ist da sehr gut. da werden alle apps. die nicht im vordergrund sind ausgeblendet.
     

Diese Seite empfehlen