Soundsticks Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Berserker, 24. Dezember 2003.

  1. Berserker

    Berserker New Member

    Merkwürdig : Soundsticks werden nur erkannt, nachdem ich den P-Ram zurückgesetzt habe.

    Beim nächsten booten hängt sich das System wieder auf und ein schickes kleines Kästchen sagt mir der Rechner müsse Neugestartet werden.

    Jemand ne Idee worans liegt ; Sticks sind direkt am Rechner angeschlossen.
     
  2. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    habe in letzter Zeit (nach update auf 10.3.2) auch Probleme mit meinen Soundsticks. Sie werden nicht angesprochen, obwohl sie in der Systemeistellungen ausgewählt sind, die laut / leise tasten auf der Tastatur sorgen plötzlich für die Balance, die systemeinstungen stürzen ab, oder es gibt ein Kernel panic.

    Was mir aufgefallen ist: Wenn ich AVI Filme mit QT und dem "alten mpeg2" Plugin abspiele gibt es keinen Ton mehr und anschliessend gibt es die Probleme mit den Soundsticks.
    Ob da ein Zusammenhang ist?
    Da neue plugin ist nicht ladbar, weil die Server bei Apple seit Tagen ein Kundenunfreundliches Eigenleben führen.
     
  3. Berserker

    Berserker New Member

    meine Sticks sind erst Gestern eingeflogen (ca. 6 Wochen Lieferzeit) , da hatte ich schon 10.3.2 auf Pladde.

    Mal hoffen das Apple schnell nachbessert.
    Schon mal probiert die avis mit vlc abzuspielen ?

    grüße aus Kölle,

    Thorsten
     
  4. fotis

    fotis New Member

    Bei meinem Cube und seit 10.3.1 tritt genau das gleiche Problem auf. Das einzige, was hilft:

    USB-Stecker raus und wieder rein! Dann funst es wieder:)
     
  5. gastoncc

    gastoncc New Member

  6. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hai Folks,

    an meinem iBook haben sie das Gleichgewicht mit 10.3.2 zurückerlangt.
    Ansonsten funzen die bis jetzt problemlos. :rolleyes:

    Dafür wird meine AirPort Karte nicht mehr erkannt (oder manchmal doch). ;(

    Ich habe meine SoundSticks an einem USB Hub angeschlossen, vielleicht hilft das ja weiter.

    Frohe Weihnacht :xmas:

    MfG Amigoivo
     
  7. Berserker

    Berserker New Member

    habe mal die Rechte repariert ; meine Kiste bootet zwar jetzt ohne sich aufzuhängen, sucht dafür aber erst mal nach dem Startvolume...

    Aber egal, die Sticks laufen dafür.

    Mit der Balance hatte ich bis jetzt keine probs, witzigerweise wurden die Sticks (bevor ich die Rechte reparierte) nach dem ein und ausstecken am Rechner als Mikrofon erkannt...
     

Diese Seite empfehlen