1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Soundsticks verlieren die Balance

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zaphod, 8. April 2004.

  1. zaphod

    zaphod New Member

    Plötzlich ist bei den Soundsticks der Balance-Regler in den Systemeinstellungen verschwunden. Der Ton kommt bei mittlerer Lautstärke nur aus dem linken Kanal, bei geringerer Lautstärke wandert er nach rechts. Abstöpseln von USB und Wiederanstöpseln beheben das Problem nicht, ebenso wenig ein Neustart. Ächz!!! Hat jemand ne Idee, was da los sein kann oder wie es zu beheben ist?
    200 Puls hab´ich.... bald...
     
  2. fotis

    fotis New Member

    Hast Du noch OS 10.3.1:confused:

    Problem tauchte bei dieser Version des Mac OS häufig auf, auch bei mir.
    Seit dem update auf 10.3.2 bzw. 10.3.2 sollte es nicht mehr auftreten. Such mal im Forum unter "Soundsticks".

    Fotis
     
  3. zaphod

    zaphod New Member

    Habe 10.3.3. Die Forumssuche erbrachte nur den Tipp mit dem Ziehen und Wiedereinstöpseln des USB-Steckers.

    Das Problem ist trotzdem erstmal behoben: ich habe einfach das zuletzt installierte Programm (Audacity) gelöscht. Nach einem weiteren Neustart war dann der Balanceregler wieder da. Ob´s da wohl einen Zusammenhang gibt?
     

Diese Seite empfehlen