Soundsticks verschwunden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von granger, 14. Oktober 2004.

  1. granger

    granger New Member

    Hi,
    seitdem ich das Comboupdate auf 10.2.8. gemacht habe, verschluckt irgendwas ständig die Soundsticks.

    Sie stecken normalerweise in einem USB-Hub von Dr. Bott mit 4 Anschlüssen.
    Seit dem Update findet er sie mal, mal nicht, dann wieder heißt es im Kontrollfeld "ton" nur "unknown Audio Device", aber immerhin dadurch ansteuerbar.
    Jetzt sind sie ganz verschwunden und die Lautstärke lässt sich über die Tastaturtasten auch nicht regeln.
    Stecke ich das Kabel in den computer-USB, gehts - aber den brauch ich derzeit noch gelegentlich für das Modem.
    Ausserdem haben wir auch seitdem wieder spannende, neue KernelPanics, die ganz anders aussehen als die die wir sonst haben :rolleyes:
    Er bleibt sozusagen nicht bei vier Uhr, sondern schon bei drei Uhr hängen und macht komische Streifen über den Monitor.;(
    Was ist los?
    Panther liegt schon bereit, will aber die Platte partitionieren, und dafür hab ich noch keine Zeit.....
    genervte Grüsse
    Granger
     
  2. Florian

    Florian New Member

    Versuch' doch mal den USB-Port an der Tastatur. So als Übergangs-
    lösung. . .

    Gruß,
    Florian
     
  3. granger

    granger New Member

    hm im Prinzip eine gute Idee, funktioniert aber auch nicht.
    Könnte das mit dem USB-Verlängerungskabel zusammenhängen? *grübel*
     

Diese Seite empfehlen