1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Soundtrack Daten ex/importieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nnetzer, 10. Januar 2005.

  1. nnetzer

    nnetzer Nikolaus Netzer

    Wie sich inzwischen herumgesprochen hat, wurde das Programm "Soundtrack" eingestellt. Ich würde gerne bestehende Kompositionen weiterverarbeiten und musste feststellen, das Garageband damit nix anfangen kann. Irgendjemand hier, der weiß ob Logic Express/Pro Soundtrack-Kompositionen importieren und weiterverarbeiten kann?

    Danke und Gruß
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    also zum einen: meines Wissens wurde nur der Verkauf als EINZEL produkt eingestellt. das heißt aber nicht das es nicht vielleicht zukünftig nach wie vor im Lieferumfang zu Final Cut Pro enthalten ist.

    zum anderen: das programm das du hast hört doch nicht von heute auf morgen auf zu laufen. Du kannst im prinzip auch in 10 Jahren noch deine Kompositionen damit bearbeiten.

    zum dritten: ist es gut möglich das ein nachfolge produkt, oder evtl eine neue Versiuon von Garageband in der Lage ist mit bereits bestehenden Soundtrack Kompositionen weiter zu arbeiten. Womöglich wird Garageband um die bestehenden Soundtrack Funktionen aufgebohrt und übernimmt zukünftig die Position.
     

Diese Seite empfehlen