sowas wie carbon copy cloner für PC???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von billy idol, 10. Mai 2004.

  1. billy idol

    billy idol New Member

    hallo!


    kennt jemand sowas wie carbon copy cloner für PC???
    ich muss ein komplett frisches xp auf eine andere platte klonen..
    wär super, wenn mir jemand einen guten tip geben könnte, was man da so verwenden sollte..

    DANKE
     
  2. billy idol

    billy idol New Member

    bringts das norton ghost? ich hab da als mac-user einige bedenken....
     
  3. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

    Ghost ist wohl so ziemlich das einzig brauchbare am PC. Von der Bedienung und der Zuverlässigkeit kommt es allerdings nicht an CCC ran :)
     
  4. Maclord

    Maclord New Member

    Ghost ist sehr einfach und zuverlässig! Gelegentlich müssen wir auch mal die Äpfel von der Brille nehmen :D
    Für die Dosen völlig okay...
     
  5. Rookie

    Rookie New Member

    Drive Image ist unter Windows der ungekrönte König - Da kann man mittlerweile im laufenden Betrieb ohne Reboot in DOS ein Image der Windowspartition ziehen.

    Viele Grüße
     
  6. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

    >Ghost ist sehr einfach und zuverlässig! Gelegentlich müssen wir auch mal die Äpfel von der Brille nehmen <
    lach :)
    aber nur ausnahmsweise und gezwungener maßen :)
     
  7. graphitto

    graphitto Wanderer

    Habe jahrelang Images mit Ghost und dabei sehr gute Erfahrungen gemacht. Kann ich empfehlen.

    DriveImage ist aber auch ok.

    gruß
     
  8. Sunshine

    Sunshine New Member

    Also wir benutzen auf der Arbeit (nur PCs) auch Norton Ghost und ich kann das Programm nur bedenkenlos empfehlen (auch wenn es von Norton ist).

    Ich habe schon merhmals Backups mit Ghost gemacht, die sich jedesmal im Schadensfall problemlos zurückspielen ließen, so dass ich nach relativ kurzer Zeit wieder ein voll funktionsfähiges System hatte.
     
  9. billy idol

    billy idol New Member

    danke leute für eure antworten!

    bin ja froh, daß ich nicht der einzige bin, der sich mit PCs rumschlagen muß... ;-) werd wohl ghost probieren.

    thx nochmal
     

Diese Seite empfehlen