sowas wie carbon copy cloner für PC???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von billy idol, 10. Mai 2004.

1. billy idol

billy idol New Member

hallo!

kennt jemand sowas wie carbon copy cloner für PC???
    ich muss ein komplett frisches xp auf eine andere platte klonen..
    wär super, wenn mir jemand einen guten tip geben könnte, was man da so verwenden sollte..

DANKE

2. billy idol

billy idol New Member

bringts das norton ghost? ich hab da als mac-user einige bedenken....

3. macfragezeichen

macfragezeichen New Member

Ghost ist wohl so ziemlich das einzig brauchbare am PC. Von der Bedienung und der Zuverlässigkeit kommt es allerdings nicht an CCC ran :)

4. Maclord

Maclord New Member

Ghost ist sehr einfach und zuverlässig! Gelegentlich müssen wir auch mal die Äpfel von der Brille nehmen :D
    Für die Dosen völlig okay...

5. Rookie

Rookie New Member

Drive Image ist unter Windows der ungekrönte König - Da kann man mittlerweile im laufenden Betrieb ohne Reboot in DOS ein Image der Windowspartition ziehen.

Viele Grüße

6. macfragezeichen

macfragezeichen New Member

>Ghost ist sehr einfach und zuverlässig! Gelegentlich müssen wir auch mal die Äpfel von der Brille nehmen <
    lach :)
    aber nur ausnahmsweise und gezwungener maßen :)

7. graphitto

graphitto Wanderer

Habe jahrelang Images mit Ghost und dabei sehr gute Erfahrungen gemacht. Kann ich empfehlen.

DriveImage ist aber auch ok.

gruß

8. Sunshine

Sunshine New Member

Also wir benutzen auf der Arbeit (nur PCs) auch Norton Ghost und ich kann das Programm nur bedenkenlos empfehlen (auch wenn es von Norton ist).

Ich habe schon merhmals Backups mit Ghost gemacht, die sich jedesmal im Schadensfall problemlos zurückspielen ließen, so dass ich nach relativ kurzer Zeit wieder ein voll funktionsfähiges System hatte.

9. billy idol

billy idol New Member

danke leute für eure antworten!

bin ja froh, daß ich nicht der einzige bin, der sich mit PCs rumschlagen muß... ;-) werd wohl ghost probieren.

thx nochmal

Diese Seite empfehlen