Spaces: F1 funktioniert nicht zum Aufruf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cRazu, 4. Juli 2008.

  1. cRazu

    cRazu New Member

    hallo!

    Habe unter Spaces einstellungen F1 als Schnellaufruftaste eingegeben. Wenn ich einfach nur F1 drücke, öffnet sich spaces aber nicht. (da geht einfach die helligkeit weg vom desktop - weil F1 auch gleichzeitig dieses Sonnensymbol hat)...

    Wie komme ich da jetzt weiter??
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Drück die unterste linke Taste gleichzeitig mit F1.
     
  3. cRazu

    cRazu New Member

    habe ich schon alles asuprobiert! geht nicht.
    die untereste ist "ctrl" taste. passiert garnichts.. habe es auch mit "alt" und anderen probiert -> ging nicht. ich glaube bei alt und F1 hat sich Systemeinstellung "Monitor und Farben" geöffnet.
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Die unterste sollte die fn-Taste sein – hast du denn kein Notebook?
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Nun, aber ctrl-F1 sollte die Tastatursteuerung ein bzw. ausschalten.
    Schon mal ctrl-F1 gedrückt und danach nur F1?
     
  6. Zappen Duster

    Zappen Duster New Member

    Hi,

    zwei Möglichkeiten: Entweder wie von Convenant beschrieben die Taste fn zusätzlich drücken oder aber unter Systemeinstellungen > Tastatur das Häkchen bei "F-Tasten als Standardfunktionstasten benützen" aktivieren, dann sollte es mit F1 alleine funktionieren.

    Ersteres geht natürlich nur, wenn du eine fn-Taste besitzt (also Notebook oder neue Alu-Apple-Tastatur).

    Viele Grüße

    zappen
     

Diese Seite empfehlen