spaces schaltet immer in ein anderes fenster um - das nervt...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefpappie, 16. April 2008.

  1. stefpappie

    stefpappie New Member

    moin,

    ich habs nicht gefunden, wie man das abstellen kann - man kann das doch hoffentlich abstellen???

    ich hab mehrere arbeitsbereiche ,browser, mail, bildbearbeitung und so

    wenn ich jetzt ein mailfenster aufrufe (z.b. mit bildbestellnummern) und dieses fenster ins dock ablege, um es in einem anderen space (bildbearbeitung) wieder zu öffnen (damit ich die bildnummern abgleichen kann) dann springt das fenster wieder zurück auf den space, wo das mailprogramm liegt

    sowas nervt wie die sau

    wie kann ich diesen umstand abstellen????


    bitte bitte hülfe!!

    (os-x 10.5.2, mbp 2,5 ghz, 4gb ram)


    danke

    der stef
     
  2. priv

    priv New Member

    ich weiß nich ob man das abschalten kann, das is ja eigentlich die zentrale funktion von spaces. ein fenster wird eben nur dort aufgerufen, wo es abgelegt wurde.

    fenster über spaces hinweg bewegen, find ich am einfachsten durch festhalten des fensters per maus/trackpad und umschalten des desktops per tastenkürzel.
     
  3. stefpappie

    stefpappie New Member

    super danke für den tipp

    genau das wollte ichhaben und jetzt hab ich es :-D

    danke
    danke

    danke

    der stef
     

Diese Seite empfehlen