Spacheinstellung Betreiebssystem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JanF, 19. September 2005.

  1. JanF

    JanF New Member

    Wer kann mir da mal helfen: ich habe auf einem Powerbook G3 Wallstreet mit Hilfe von Xpost 10.3.9 zum Laufen bekommen. Leider hat mit das Xpost wahrscheinlich die Startsequenzen auf english gesetzt, so dass jetzt das OS nur in english läuft.

    Kann man das nachträglich verändern oder kann man in Xpost eine Einstellung vornehmen und durch Neustart die Extensions etc. neu einrichten?

    Danke für Tips, JanF
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Bei einer "normalen" Installation kannst du die Sprache mit den Landeseinstellungen pro User einstellen. (wird erst nach neuer Anmeldung aktiv.) Geht das bei dir denn nicht?

    Gruss GU
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Es gibt irgendsoeinen "Systemverbesserer", bei dem kann man die "Bootsprache" einstellen. Da ich aber sowas nicht verwende, weiß ich nicht welches es war :rolleyes: . Aber kannst ja mal in verschiedene Optimierer reinschauen (natürlich nichts machen außer nach der Funktion schauen!) und dann dort das ändern. :pirat:
     
  4. JanF

    JanF New Member

    Danke bisher, ich will natürlich nicht einfach die Ländereinstellungen ändern, das ist ja ein ganz normales Systemfeature.

    Ich schua mal nach den kleinen Hilfsprogrammen...
     

Diese Seite empfehlen