Spät dran - ein Trend?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zwanzigtausend, 15. September 2005.

  1. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Während im letzen Jahr bereits am 4.09.04 der erste Lebkuchen im Supermarkt gesichtet wurde , konnte ich dies heuer ((c) RaMa) erst gestern, am 14.09.2005 beobachten.

    Die Auswirkungen dieser Verzögerung sind mir noch unklar, ggf. findet Weihnachten diemal 10 Tage später statt, möglich wäre auch, dass die Industrie durch die sich aufhellende Konjunktur innerhalb eines kürzeren Zeitraums ihre Ware loszuschlagen in der Lage ist.

    Für mich bleibt es bei dem alljährlichen Gelübde: Kein Weihnachtsgebäck vor dem ersten Advent. Mal sehen, ob ich das packe.
     
  2. Lila55

    Lila55 New Member

    Die ersten Christstollen habe ich hier schon Ende August im HL gesichtet [​IMG]

    Da halte ich es so wie du, aber wir sind anscheinend in der Minderheit [​IMG]
     
  3. Pahe

    Pahe New Member

    Ich habe hier südlich Des Weißwurschtäquators bereits den ersten Kilo des wunderbaren Gebäcks verschnabuliert.
    Das wird es wahrscheinlich gewesen sein, dass für den Ural nichts mehr übrig war. Nachdem Du bis zum ersten Advent ohnehin keine essen willst, brauche ich mich bis dahin nicht zurückhalten.
    Werde ab dem gegebenen Zeitpunkt aber selbstverständlich maßvoller zu Werke gehen, damit für Dich noch genug übrigbleibt.
    :nicken: :nicken:
     
  4. SteSu

    SteSu New Member

    Ich bewundere grenzenlos Eure Beherrschung! :nicken:

    *kaumampfkrümel*
     
  5. Lila55

    Lila55 New Member

    Aber lass bitte noch was übrig für die Adventsmampfer [​IMG]
     
  6. SteSu

    SteSu New Member

    Ist doch Ehrensache! :)
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

  8. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Hmm, also bei uns im Penny stand das Zeuchs schon in der vorletzten Augustwoche rum.
    Aber wie 20000 schon sagte, niiieeeee vor dem 1.Advent :geifer:






























    Ausnahmen bestätigen die Regel - oder so ähnlich. :eek:)
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :crazy: Das könnte ich nicht ertragen, immer auf die leckeren Plätzchen zu gucken, aber erst in zwei Monaten essen. :shake:

    So ‘ne Tüte Spekulatius überlebt bei mir keine Stunde. :embar:

    micha
     
  10. donald105

    donald105 New Member

    Tass is nix für zum essen!

    Außerdem bin ich einerseits seit voriger woche im gestern - andererseits schon seit ostern kurz vor weihnachten. Wobei erst seit gestern klar ist, was drin ist im paket. Hochinteressant!
     
  11. tob

    tob OS Xmas

    Außerdem bin ich einerseits seit voriger woche im gestern - andererseits schon seit ostern kurz vor weihnachten. Wobei erst seit gestern klar ist, was drin ist im paket.

    Wie jetz????
     
  12. sodiesunddas

    sodiesunddas New Member

    Habe Weihnachtsgebäck schon Anfang September bei Lidl gesehen - naja, wem es Spaß macht im Oktober Nikoläuse zu futtern, der soll das halt machen, aber mir geht dieser konsumgeile windelweiche übergang schon Monate vor dem Ereignis auf den Senkel und ich warte nur noch darauf, daß die Einzelhandelsvereinigung eine Verlegung von Ostern verlangt, weil das viel zu nahe an Karneval liegt, und der Valentinstag ungünstig dawzischenfunkt - selbst wenn Ostern daraufhin gefährlich nahe an Halloween kommt.
     
  13. donald105

    donald105 New Member

    Mit gefällt der weihnachtshype auch nicht. Meinetwegen solln sie lebkuchen verkaufen das ganze jahr. Aber die deko will ich nicht sehen vor sankt martin.
    Überhaupt: im august waren in den läden schon wieder dicke jacken und pullover dekoriert (diesmal passte das ja fast) - mir gefällt das nicht; ich mag nicht im juni hören, dass ich für die komplette auswahl an sommerschläppchen schon im april hätte kommen sollen, nun seien nur noch die reste da. Wahrscheinlich sind jetzt schon wieder die stiefel ausverkauft?
    :shake:
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...und Entendaunendecken...;)

    Aber einen Trost müsste das doch für dich haben: eigentlich isses Wurscht, wann du mit dem Weihnachtsauftrag fertig wirst :D
     
  15. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich empfehle, den Quatsch das ganze Jahr über stehen zu lassen und gar nicht mehr weg zu räumen. Ist viel praktischer.
     
  16. RSC

    RSC ahnungslose

    letzte woche montag die ganze weihnachtspalette bei plus gesehen: stollen, dominosteine, spekulatius, lebkuchen... nur die weihnachtsmänner fehlten noch.

    wahnsinn, draußen war +30°C und dann das. ich dachte, ich spinne...
     
  17. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Genau. Wo bleiben die Weihnachtsmänner? :meckert:

    *kamerabereithalt*

    micha
     
  18. RSC

    RSC ahnungslose

    wo die weihnachsmänner bleiben - keine ahnung. aber das paket für dich ist schon eingepackt und morgen geht mit der post ab ;)
     
  19. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :) Super, da freu ich mich. :nicken:

    micha
     
  20. RSC

    RSC ahnungslose

    päckchen ist unterwegs....
     

Diese Seite empfehlen