Spaltenansicht - Ordner werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristianM, 20. Dezember 2005.

  1. ChristianM

    ChristianM New Member

    Hallo Zusammen,
    seid einiger Zeit habe ich im Netzwerk folgendes Problem. Wenn ich mit einem Mac (PowerBook, iMac - beides 10.4.3) auf ein Servervolume (Windows 2003 Server) connecte und mir die Ordnerstruktur als Spaltenansicht darstellen lasse, kommt es sehr oft vor, dass er mir die nächste Ordnerebene nicht darstellt. Sprich ich sehe die Dateien/ Ordner der nächsten Ebene nicht. Erst wenn ich mit der Maus darüber fahre (mehrmals hin und her) zeigt er mir die entsprechenden Daten/ Ordner an. Dieses Problem konnte ich jetzt schon an zwei verschiedenen Geräten feststellen. Dabei ist es egal, in welcher Ebene ich mich befinde oder welches Volume ich gemounted habe.

    Kennt jemand dieses Problem und hat vllt. eine Lösung parat?
    Ich danke euch im Voraus!
    Gruß
    Christian
     

Diese Seite empfehlen