Spam - Entourage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ©®!, 17. Mai 2005.

  1. ©®!

    ©®! New Member

    Akuten Morgen!

    Seit ein paar Tagen erhalte ich nicht nur sehr viele ähnliche Spam-mails sondern krieg auch einige "Nichtzustellbar"-Antworten für mails, die ich nie geschickt habe. Also denk ich, daß mein PB als Versender mißbraucht wird.

    a: seh ich das richtig?
    b: was kann ich dagegen tun?

    c: seit auch einigen Tagen, etwa gleich, hab ich Probleme mit dem PB: kracht, klackert und krächzt, tickert, pfeift und bleibt immer öfter auch hängen.
    Kann auch das damit zusammenhängen?

    thx
     
  2. deumel

    deumel New Member

    Zu SPAM:

    wahrscheinlich ist Deine Adresse irgendwo in einer Adressenliste aufgetaucht und wird nun mit SPAM zugemüllt, hilft leider nix gegen außer Adresee ändern. Gibt es vielleicht auf dem Mail Server einen SPAM Filter n den Du Adressen eintragen kannnst, so dass die SPAMS gar nicht mehr ankommen?

    zu "Nichtzustellbar":

    dies deutet auf einen Virus hin, allerdings nicht bei Dir, irgendwer der Deine e-mail Adresse in seinem Adressbuch hat hat sich einen Virus eingefangen dieser versender sich selber an alle Leute im Adressbuch weiter und setzt irgeneine Adresse aus dem Adressbuch als Absender ein. Unter Mac OS X sind Viren mit dieser Funktion bisher nicht bekannt, daher ist mit 99% Sicherheit ein Windowssystem betroffen.

    zu "klicker, klackern etc."

    das ist gar nicht gut, wichtige Daten jetzt sichern und täglich aktualisieren, klingt als würde etwas an Deiner HD den Geist aufgeben. Wie alt ist das PB?
     

Diese Seite empfehlen