Spam vor eMail download löschen???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pelix, 3. Januar 2003.

1. Pelix

Pelix New Member

Hallo,

gibt es für OS X eine Software, mit der ich vor dem eMail Download eMails mit bestimmtem Betreff löschen kann?

Danke
    Felix

2. pi

pi New Member

Ich weiss es nicht hundert pro, aber wie soll denn das Programm überprüfen, ob es Spam ist, wenn er die Datei nicht ansehen bzw. downloaden kann?

Ich benutze Apple's Mail und die Spam Funktion klappt bei mir zu 100%. Automatisches löschen des Ordners nach einer Woche und meine Sorgen sind den Bach runter.

Gruss pi

3. Pelix

Pelix New Member

Hallo,

es soll eMail mit einem bestimmten Betreff gleich auf dem Server löschen.

4. maiden

maiden Lever duat us slav

Betreff: Ihre Bestellung
    Betreff: Ihre Anfrage
    Betreff: Service@Adobe
    Betreff: Ihr Account

die also auch?

5. pi

pi New Member

Das geht doch nur auf dem Server selber. Musst du da nicht deinen ISP fragen?

6. white-raven

white-raven New Member

da gibt es eins. aber mußt du trotzdem von hand löschen. gib bei versionstraker spam ein.

gruß dirk

7. maiden

maiden Lever duat us slav

es gibt keinen absolut zuverlässigen Spamfilter. Wie soll eine Software denn wissen. ob es sich beim Betreff: "Ihre Bestellung" um Spam handelt oder um eine Bestätigung eines kurz zuvor getätigten Kaufes per Internet.
    Auch aus dem Inhalt geht oft nicht das hervor was ein Spamfilter für eine zuverlässige Sperre braucht. Die Absender von Spams werden immer raffinierter. Auch Mail funzt nicht 100 prozentig. Oft werden Spams nicht erkannt oder normale Nachrichten als Spam gekennzeichnet.

Diese Seite empfehlen