Spammail mit meinem Absender erhalten...?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von naklar, 12. Oktober 2004.

  1. naklar

    naklar New Member

    hallo ihr nachtschwärmer...

    ich hab vor kurzem eine spammail erhalten, die hatte meine adresse als absender...muss ich davon ausgehen dass jemand mein passwort hat oder gibts da nen trick?

    gruss naklar
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    isn trick
    hab mir auch schon selbst ne spam geschrieben :)
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Trick. Als ich noch bei den telekomikern war, wurde ich von Spams von mir regelrecht zugeschissen. Seit ich da gekündigt habe, hat es aufgehört. Etwa eine Spam pro Woche gibt´s jetzt noch.
     
  4. naklar

    naklar New Member

    ich danke euch...

    als ich in den spamordner geschaut habe, dachte ich wirklich zuerst ich hätte mir selber ne mail geschickt *lach*

    gruss naklar
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    da gehört nichtmal viel Trick dazu. ich kann dir auch ne mail schreiben wo George W. Bush als Absender steht.
    Was im absender steht lässt sich leicht ersetzen. Im Quelltext der mail sieht man eher woher die mail wirklich kommt.

    Es ist absolut üblich unter spammern einfach irgendwelche emailadressen als absender nzu generieren die sich auf seiten im www finden lassen. Oder auch nem windows rechner was unterzujubeln der dann spam verschickt und dabei wahllos Absende Adressen aus seinem Adressbuch generiert.
     

Diese Seite empfehlen