1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

spammer-adressen in address book

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von qua, 18. April 2005.

  1. qua

    qua New Member

    hallo ihr,
    habe soeben zwei eintraege von spammer-email-adressen in meinem address book gefunden. ich hab sie nicht da rein getan. habe auch so gut wie sicher nie irgendein attachment in einer spam-mail angeklickt. also wie schaffen die das? und kann man was dagegen tun?
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Adressbuch: dass du nix, aber auch gar nichts gemacht hast, kann ich mir kaum vorstellen.
    Evtl. hängt das mit Empfänger/Absender zusammen?
    Ich überprüfe z.B. regelmässig in Mail "Vorherige Empfänger"
    (Mail/ Fenster/ Vorherige Empfänger) nachdem ich dort mal eine Unmenge Spamnamen entdeckt hatte.
     

Diese Seite empfehlen