SpamSieve: Email markieren ohne sie zu öffnen

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von vulkanos, 19. Dezember 2011.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    Mit Lion habe ich mich wimmernd und jammernd von POPMonitor 2.1.3 verabschiedet. Bei diesem kleinen Programm aus NL konnte man sofort erkennen, was Müllpost ist und was ist. Der Filter blockierter Adressen ist dann auf stolze 325 angewachsen.

    Mit SpamSieve ist alles anders geworden. Wie kann ich eine Mail als Spam klassifizieren ohne sie zu öffnen. Es geht nur bei hintereinander folgenden Spams, aber nicht bei einer einzelnen.
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Welches Mail-Programm verwendest du? Mit Apples Mail geht das ohne weiteres (Mail in der Liste auswählen und das entsprechende Symbol in der Symbolleiste anklicken.

    MACaerer
     
  3. vulkanos

    vulkanos New Member


    Das von Apple. Aber deine Antwort verstehe ich nicht. Wenn ich eine eMail anklicke (linke oder rechte Maustaste?), dann öffnet sie sich doch. Oder?

    Allerdings, wenn ich z.B. eine eMail ABC mit der linken Maustaste markiere und mit der rechten Maustaste eine x-liebige andere eMail anklicke, dann bleibt ABC offnen. Ist es das, was du meinst?
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Nur einmal anklicken zum markieren/auswählen. Die Mails öffnen sich erst nach Doppelklick.

    MACaerer
     
  5. vulkanos

    vulkanos New Member


    Die mail öffnet sich nicht mit der rechten Maustaste, wenn sowohl auf den Text wie in den textfreien Raum daneben geklickt wird.

    Aber egal, wohin du mit der linken Maustaste klickst - es öffnet sich immer die entsprechende Nachricht.
     
  6. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hm, merkwürdig. Bei mir ist es so wie beschrieben:
    Einmal anklicken (links) => Mail wird ausgewählt
    Doppelklick (links) => Mail wird geöffnet
    Rechtsklick => PopUp-Menü mit allen möglichen Funktionen
    Reden wir wirklich vom gleichen Mail-Programm (Apples Mail V5.1)?

    MACaerer
     
  7. vulkanos

    vulkanos New Member


    Ich denke schon.
     
  8. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ja dann.... :confused::confused:

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen