Spare Blocks Anzahl d. Festplatte ändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von upunkt, 1. September 2002.

  1. upunkt

    upunkt New Member

    hey!
    ich hab n echtes problem.

    meine micropolis tomahawk (8,48gb) ist gecrasht und hat einige datenblöcke am anfang der platte zerstört. offensichtlich da, wo treiber usw installiert werden. deshalb kann ich die platte nicht mehr initialisieren, formatieren, partitionieren etc.

    laufwerke konfigurieren versagt komplett, (hängt sich auf)
    fwb hd tools funktionieren begrenzt.

    das eigentliche problem ist, mit hdt könnte ich kaputte blöcke remappen, dh die defekten sektoren auf heile verweisen. die platte sagt mir jedoch, die maximale anzahl der "spare blocks", also der blöcke, die ich ersatzweise nehmen könnte, ist erreicht (721 stück), keine weitere reallocation möglich.

    kennt jemand eine software, mit der ich die spare-block-map manipulieren kann?
    geht mit hdt (version 4.52) leider nicht.

    danke!

    upunkt
     

Diese Seite empfehlen