Sparlampe mit kleinem Gewinde (E14) - Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 25. November 2007.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach E14 Sparbirnen. Könnt ihr mir da was empfehlen?
     
  2. batrat

    batrat Wolpertinger

  3. maceddy

    maceddy New Member

    Kauf Dir die Energiesparlampen mit der LED-Technik, kosten mehr und bringen mehr.



    maceddy
     
  4. Holloid

    Holloid New Member

  5. maceddy

    maceddy New Member

    Schau mal bei Conrad z.B. unter

    LED Leuchtmittel




    Die letzten Tage war irgendwo ein Test über Energiesparlampen, das Gelbe vom Ei waren die Ergebnisse nicht.


    maceddy
     
  6. maceddy

    maceddy New Member

  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Die negative Erfahrung mit der mangelnden Lichtausbeute habe ich auch gerade gemacht. Eine 11-Watt-Birne von Osram gekauft und eine 60er rausgedreht. Einmal dauert es eine Weile, bis der Gipfel der Helligkeit erreicht ist und dann werden vielleicht 45 Watt erreicht, keinesfalls mehr. Warum müssen die uns verarschen?

    :meckert:
     
  8. batrat

    batrat Wolpertinger

    Na also "Nur wenig schlechter und deutlich günstiger schneidet die SU 302 von Ikea für 4,70 Euro das Stück ab. " :)
     
  9. Holloid

    Holloid New Member

    vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch??
     

Diese Seite empfehlen