Spaziergang Fort Hahneberg

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 19. August 2007.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das Fort war leider um 16 Uhr schon geschlossen. Also sind wir auf und neben dem Mauerweg spazieren gegangen. Das ist genau die Grenze zwischen Berlin und Brandenburg. Kennt jemand das merkwürdig aussehende Insekt auf Bild 1?
    Zum Schluss sind wir noch ans Havelufer.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nur ein Blatt – vom nahen Herbst kündend:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Pahe

    Pahe New Member

    Das ist eine Schwebfliege. Das sind die Fliegen die sich gerne als Wespen verkaufen wollen.
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Dankeschön! Ich sagte beim Fotografieren zu meiner Frau, dass ich glaube, dass das eine Fliege ist, die so tut als ob sie eine Wespe ist. Der Name war mir entfallen. Übrigens habe ich die bei uns zum ersten Mal gesehen und ich schaue mir immer interessante Insekten an.

    Hier noch ein interessanter Käfer (leider nicht ganz scharf das Bild), dessen Rückenschild aussieht wie eine expressionistische Maske.
    [​IMG]

    Und ein Bild des Spandauer Bahnhofs bei Sonnenuntergang. Ich liebe kitschige Sonnenuntergänge.
    [​IMG]
     
  4. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Das hier war auf dem Campingplatz Märkelfingen am Bodensee im Herbst 2000:
    [​IMG]
     
  5. Magadag

    Magadag Member

    Hi,

    sehr gute Bilder. Der Käfer ist übrigens eine Feuerwanze und
    die Maske könnte meiner Meinung nach direkt aus Afrika kommen,
    wo die Künstler des Expressionismus immer gerne hingeschielt
    haben ;-)

    Noch ´n schönen Sonntag
     
  6. Magadag

    Magadag Member

    ...bzw Samstag (man wird alt). Jetzt nix wie weg vom Mac
    und ab in die Natur. Danke für die Inspiration
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ebenfalls einen schönen Sonntag. Heute Nacht sind wir 7 km gelaufen, ich hatte die Kamera dabei und fand ein Motiv: ein kleines Fest auf einem Bootssteg.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Das war 40 Minuten vor Sonnenuntergang – ich liebe dieses Licht:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Die Spiegelung der bunten Lampen im Wasser könnte man als ersten Entwurf für ein Kirchenfenster nehmen.
     

Diese Seite empfehlen