Spaziergang

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 4. November 2007.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das habt Ihr doch sicher schwer vermisst ;) :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Und noch drei:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Holloid

    Holloid New Member

    ja,das hab ich vermisst..
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Wieder mal sehr schöne Fotos.
    Was anderes sind wir aber auch von dir nicht gewöhnt. :)

    Dieses Mal musstest du aber nicht nachschärfen, oder?

    Gruß Dani
     
  5. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ein bissken schärfe ich meist nach. Man muss aber aufpassen, manchmal übertreibe ich es.
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Kennst du denn auch die Tastenkombi für die Veringerung der Schärfe?
    Wenn der Schärfefilter zu stark ist kannst du ihn mit "Apfel + Shift + F" verringern. Diese Tastenkombi funktioniert übrigens bei diversen Filtern.
     
  7. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ganz zauberhaft, vielen Dank!
     
  8. comtom1

    comtom1 New Member

    Schöne Bilder ! :nicken:
    Da hätte man auch mal an die Luft gehen sollen ..

    Die Sonne tankende Libelle ist aber auch noch spät unterwegs.

    Was machen die Biester eigentlich im Winter .. mal sehen was Wiki sagt ?
    Aha: Die Winterlibellen halten eine Art Winterschlaf und leben vier bis sechs Monate ! Die meisten anderen Arten nur ein paar Wochen.
     
  9. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Nein, kannte ich nicht, präge ich mir aber ein. :)
     
  10. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich habe gestaunt, dass ich noch eine Libelle sehe aber es gibt eine Stelle, wo sie immer sitzen. Nämlich auf dieser Holzbank, manchmal zu sechst. Die Libellen waren vor 2 Wochen innerhalb eines Tages verschwunden. In der Nacht davor waren es um die 0 °C und weg waren sie. Interessant Dein Wikihinweis, wusste ich auch noch nicht. Dabei habe ich mich schon öfter mit meiner Frau bei den Spaziergängen über dieses Thema unterhalten. Wir vermuteten, dass sie in Laubhaufen überwintern.

    Für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen, endlich mal die hypernervösen Mosaiklibellen zu fotografieren. Gesehen habe ich etliche aber keine hat sich auch nur einen Moment ausgeruht.

    http://www.digitalstock.de/detail.php?bildnummer=504881&seite=46&abilder=16&uid=&kategorie=
     
  11. comtom1

    comtom1 New Member

    Na hoffentlich kommen dann nicht diese verückten mit ihren "Heinzelmännern " frei nach von Bühlow - es saugt und bläst der Heinzelmann ... und zwar Laub. Statt mit dem Rechen zusammen auf eine Haufen gekehrt, wird hier mittlerweile überall mit Mordgetöse das Laub zusammengeblasen und aufgesaugt. :meckert:
    Die Mörderteile häckseln bei Saugen auch noch alles durch ...
    da verlieren zum einen alle möglichen Viecher ihre Winterquartiere und werden dann auch gleich noch klein gemacht. :augenring
    Diese Teile gehören schlicht VERBOTEN. :nicken:
    Und ein halbes Jahr später sagt sie zu ihm ... Schmetterlinge hats dies Jahr aber wenig ... :cry:
    Und die Vögel kriegen ihre Kleinen nicht satt und und und ...
    Ich hoffe Du kommst in Zukunft noch zu mehr so netten Motiven. Fürchte aber Du wirst als länger suchen müssen.
     
  12. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Noch 10 Bilder mehr:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Gerade habe ich gesehen, dass ich mich im Oberkörper der Wespe oder Scheinwespe spiegle. Schaut mal genau hin.
     
  14. maceddy

    maceddy New Member


    Bist Du aber klein. :D


    maceddy
     
  15. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Du noch so spät auf?

    :)
     

Diese Seite empfehlen