SPD und Bayern...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 18. September 2003.

  1. Macci

    Macci ausgewandert.

  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bayern ist schon zu beneiden.
     
  3. DasBo

    DasBo New Member

    Was habt Ihr denn? :eek:

    In einer Monarchie bleibt einem eben die Qual der Wahl erspart... :D

    Aber im Ernst: Auf bayrischen Lokalsendern läuft CSU-Werbung "Es ist noch nich gelaufen! Auch Ihr, liebe CSU-Anhänger, müsst zur Wahl gehen!". Da macht sich jemand Sorgen, dass ihm die eigene Hybris auf den Fuß fällt.
     
  4. Risk

    Risk New Member

    Wenn die FDP oder die Grünen mal 20% bekommen würden.....

    Naja,
    Schadenfreude ist ein niederer Instinkt der macht natürlich Kasse bei diesen Titanicmachern.

    @macixus
    Du hast das Smily vergessen, oder....
     
  5. Borbarad

    Borbarad New Member

    Nö, das denke ich nicht. Er und sein Angie......... :tongue:

    B
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Natürlich nicht.

    Inzwischen tröste ich mich mit dem Gedanken, dass wir in Niedersachsen ja auch schon zu beneiden sind.
     
  7. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Das ist ja gerade das Problem, dass die "Staatspartei" CSU immer mehr Kontrolle über die Medien erlangt. Eine Zwei-Drittel-Mehrheit würde das ganze noch verschlimmern.

    Dort, wo Kommunikation mit dem Wähler auch auf anderen Wegen geschehen kann, ist die SPD indes recht erfolgreich: In Bayern gibt es mehr SPD-Bürgermeister als welche von der CSU. Ihre fähigsten Köpfe hat die SPD in Bayern nun einmal in der Kommunalpolitik sitzen, aber auch ein Christian Ude würde bei der Landtagswahl kaum mehr als 20 Prozent erreichen, ein Wert den auch sein letzter Gegenkandidat, der bedauernswerte Hans Podiuk bei der letzten OB-Wahl nur knapp übertroffen hat...

    Übrigens: Franz Maget hat einen ausgezeichneten Humor. Ich hab' ihn letztes Jahr auf der Wies'n gefragt, wann denn die SPD in Bayern regiere. "Das nächste Mal" meinte er mit einem verzweifelt verschmitzten Lächeln. er hat aber nicht gesagt, ob er die nächste Wahl meint, die nächste Staatsgründung Bayerns oder das Universum nach dem nächsten Urknall...
     
  8. neumi

    neumi New Member

    wozu gibt's bei uns eigentlich noch wahlen?


    wir in bayern brauchen keine wahlen, wir sind schon demokratisch.
    wo stand das nochmal?
     
  9. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Nun, wir wählen, um den Demoskopen die Richtigkeit ihrer Voraussagen zu beweisen...
     
  10. Risk

    Risk New Member

    Oh,oh,

    was der Wulf schon alles angefangen hat läßt nichts gutes ahnen. :angry:

    Nicht alle haben einen krisenfesten Job beim Staat.....
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hihi, hat sich was mit krisenfest: erst kürzlich haben sie mir die Leiterhöhenzulage gestrichen, die vorher jeder bekommen hat, der dienstlich über 2,30 m hinausklettert. Und die Mittagspause wollen sie auch von 120 auf 115 Minuten kürzen. Verbrecherbande!
     
  12. Risk

    Risk New Member


    Und am Ende wird Dir noch der Computer mit dem Internetzugang madig gemacht....

    ;(
     
  13. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    *kopfnicken*
     
  14. Ganimed

    Ganimed New Member

    ich wähl so wie immer...
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bayern ist schon zu beneiden.
     
  17. DasBo

    DasBo New Member

    Was habt Ihr denn? :eek:

    In einer Monarchie bleibt einem eben die Qual der Wahl erspart... :D

    Aber im Ernst: Auf bayrischen Lokalsendern läuft CSU-Werbung "Es ist noch nich gelaufen! Auch Ihr, liebe CSU-Anhänger, müsst zur Wahl gehen!". Da macht sich jemand Sorgen, dass ihm die eigene Hybris auf den Fuß fällt.
     
  18. Risk

    Risk New Member

    Wenn die FDP oder die Grünen mal 20% bekommen würden.....

    Naja,
    Schadenfreude ist ein niederer Instinkt der macht natürlich Kasse bei diesen Titanicmachern.

    @macixus
    Du hast das Smily vergessen, oder....
     
  19. Borbarad

    Borbarad New Member

    Nö, das denke ich nicht. Er und sein Angie......... :tongue:

    B
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Natürlich nicht.

    Inzwischen tröste ich mich mit dem Gedanken, dass wir in Niedersachsen ja auch schon zu beneiden sind.
     

Diese Seite empfehlen