Speakable Items gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Graif, 23. Dezember 2006.

  1. Graif

    Graif New Member

    Hallo Leute,
    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. (google kann das nicht)

    ich habe folgendes Problem.
    Speakable Items geht nicht mehr.
    Also ich öffne Systemeinstellungen --> Sprache

    und wenn ich sage Speakable Items "Ein" erscheint das kleine runde Ding nicht mehr, welches anzeigt, daß ich sprechen kann.
    Und wenn ich auf Kalibrieren klicke, stürzt mir das ganze Fenster ab (also in dem Fall dann die Systemeinstellungen)

    Ich weiß echt nicht was ich das wieder hinkriegen soll. Die Zugriffsrechte reparieren hat auch nix geholfen und im SpeechRecognitionServer.crash.log steht n haufen Zeug drin, was ich net versteh.

    Also wär echt super, wenn mir hier vielleicht jemand helfen könnte.

    Danke schonmal
     
  2. Graif

    Graif New Member

    kann mir da wirklich niemand helfen?
    Ich hab den Fehler reproduziert, nur indem ich beim MacBook meiner Freundin die Speakable Items berührt hab. Ob alles kaputt geht, was ich anfasse?
     
  3. lasseboo

    lasseboo New Member

    .

    freu dich doch, dass es so verlässlich ist :D


    bei mir funktioniert der "Abspielen"-button in der sprachausgabe überhaupt nicht, und auf den apple-support-seiten findet man bei der suche nach sprachausgabe 0 ergebnisse - gut gemacht, apple ... ;-)


    ansonsten: mal systemupdates machen? die prefs löschen und es erneut versuchen?



    .
     

Diese Seite empfehlen