SPEC2K Werte des G4 supercomputers

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ruhe, 26. Februar 2002.

  1. ruhe

    ruhe New Member

  2. G3User

    G3User New Member

    Der Vergleich bestätigt meine Eindrücke bezüglich der Leistungsfähigkeit der G4 Macs. Ich denke nicht, daß der Mac dem Pc in Sachen Schnelligkeit so überlegen ist wie viele Macianer es gerne behaupten. Ich beitze einen G3 300 und kann seine Leistung mit einem Pentium 2 333 und einem Pentium 3 866 vergleichen; Der G3 ist zwar doppelt so schnell wie der P2, allerdings ist der P3 wiederrum mehr als doppelt so schnell wie der G3 ( jeweils Rendering einer Filsequenz unter Premiere 6 ) In dem Test von der c´t wird ja der G4 mit einem Pentium 3 verglichen, und der P3 ist in der Dosenwelt nun wirklich nicht mehr auch nur annähernd auf der Höhe der Zeit, denn ein aktueller P4 mit 2 Ghz ist nochmal etwa 60 % schneller ! Ich habe wirklich nichts gegen Macs, schließlich Arbeite ich ja mit einem, aber leider ist das mit der Mhz Regel von Früher ( ein Mac mit 400 Mhz ist so schnell wie eine Dose mit 800 ) nicht mehr zutreffend, und ein Pc mit Win200 als Betriebssystem ist auch stabiler als System 9 und genauso stabil wie OS X. Ich weiß ja, daß das Feeling mit einem Mac zu Arbeiten mehr spaß macht, aber rein objektiv betrachtet schmilzt der Vorsprung der Mac´s von Tag zu Tag, und Herr Jobs sollte sich schleunigst etwas einfallen lassen, denn ein Mac kann inzwischen auch nicht mehr als ein Pc, leider.
     
  3. Kevin

    Kevin New Member

    Oh, ach du mein lieber Gott...

    Was für üble Werte :-(

    (Sorry RaMa, kannst dur ja zum Trost den RaMa Song anhören *ggg*)
     
  4. Kevin

    Kevin New Member

    Ja, ich wünsche mir immer noch einen komplett-Vergleich(ohne Altivec) zwischen PIV und G4. Aber gibt´s den?
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    also ich brauch zum starten ca. <25 sekunden, die programme starten schnell, was will ich mehr??? schneller arbeiten kann ich ka sowieso nicht, egal wie schnell der prozessor ist...

    ra.ma.
    ps. du bekommst ihn nicht ;-))
     
  6. Kevin

    Kevin New Member

    Oh Gott, mein Abend ist verhunst...meine Träume zerstört....

    Können diese Tränen noch trocknen?
    (Siehst du diese Tränen?)

    *ggg*
     
  7. G3User

    G3User New Member

    Naja, es kommt drauf an was man mit seinem Comp macht. Ich mache Videoschnitt, und muß zu 1 Stündigen Dj-Sets Videos basteln, da braucht man so viel wie möglich Power, am liebsten währe mir ein G7 mit 5 Ghz ;-) Ich denke, der bekommt dann alles Realtime hin.
     

Diese Seite empfehlen