Special permissions?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von virtualex, 22. Februar 2005.

  1. virtualex

    virtualex New Member

    Hallo,

    seit dem letzten security update macht mein b/w G3 totale Mätzchen. Manche Programme lassen sich nicht mehr starten (z.B. Fire- ICQ clone, oder Transmit- FTP Programm) und ich kann manche Ordner nicht mehr verschieben bzw. auf einem anderen Netzwerk-iMac auslagern. Die Fehlermeldung, daß ich "special permissions" für einige Objekte bräuchte wird angezeigt.

    Als ich ein Programm installierne wollte, kam die Meldung, daß ich Administrator-Rechte bräuchte... dabei bin ich der einzige User an meinem Rechner und natürlich auch als Admin angemeldet. *seufz*

    Ich glaub ich werd gleich mal OSX neu drüberbügeln... oder hat jemand ne bessere Idee?
    Grüße, Alex
     
  2. virtualex

    virtualex New Member

    Hmmm...niemand?

    Habe jetzt festgestellt, daß irgendwas mit meiner Festplatte nicht in Ordnung ist. Disk First Aid hat gemeldet, daß die Datei "temp1277657" die falsch Länge(Größe?) hat, kann dieses Problem aber leider nicht reparieren. =(

    Die Datei ist im Finder natürlich auch nicht zu finden. :angry:

    Vorschläge? Irgendwer ne Idee?
     
  3. tobio

    tobio New Member

    schon mal das festplatten-dienstprogramm entdeckt?
    Wegen erster Hilfe und so ....



    tobio
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>Disk First Aid hat gemeldet, daß die Datei "temp1277657" die falsch Länge(Größe?) hat, kann dieses Problem aber leider nicht reparieren.<<

    Nöö.
    Daran wird es nicht liegen.
    Das ist nur eine ausgelagerte Datei. (temporary file). Dieser wird eh gelöscht wenn du denn Rechner ausschaltest.
    -
    Dein Problem kann aber an einem Fehler bei der Installation liegen.
    In diesem speziellen Fall hilft es die Rechte zu reparieren.
    Die Aktion wird über das Festplattendienstprogramm ausgeführt.
    Dieses Programm findet man im Unterordner "Dienstprogramme" welcher im Ordner "Programme" liegt.
     
  5. tobio

    tobio New Member

    ...welcher auf deiner festplatte liegt, die wiederum in deinem rechner eingebaut ist, der wiederum warscheinlich auf oder unter deinem schreibtisch zu finden ist .... :D
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Was soll das?

    Ist es falsch einem mir unbekannten User des MWF genau zu erklären wo man dieses App findet ?
     
  7. tobio

    tobio New Member

    Stellungname:

    Zu der Zeit, als der besagte Beitrag entstand, hatte ich gute Laune und es war als Scherz gemeint und sollte zudem als Belustigung dienen.
    Keinesfalls wollte der Autor des besagten Postings (in diesem Falle ich) persönlich einen anderen Autor beleidigen und/oder lächerlich machen.
    Um dies zu verdeutlichen, wurde dem besagten Beitrag eine blöd grinsende Fratze - genannt smilie - hinzugefügt



    tobio
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Danke.

    Und ich hatte gerade vorher einen Thread gelesen wo man sich echauffierte, das man keine ausführlichen Beantwortungen gibt und "nur" erklärende Links weiterreicht.

    Was mich dazu neigen läßt eine "etwas gereizte "Stimmung im Forum zu vermuten.
     
  9. tobio

    tobio New Member

    Jo es gibt so Foren... ich hörte davon ;)
     

Diese Seite empfehlen