Speed Download 3 ist jetzt erhältich mit einer kleinen Überraschung für alle V2 User

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 2. März 2005.

  1. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    also da habe nicht schlecht gestaunt was yazsoft einen da anbietet: kostenloses upgrade für alle käufer der version 2 :D

    so gefällt mir das :)
     
  2. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    habe es noch nie benutzt...bringt das tool was???
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Yepp.

    DLs hier immer am Limit.
     
  4. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ne, jetzt ernsthaft???
    und das läuft einfach nur mit ??? oder wie funzt das???

    und hängt sich bei allen proggis mit rein oder meinst du nur die DLs die du über das proggi direkt startest...wie schon gesagt...hab´s noch nie gesehen...
    will ja net nerven...aber sowas kann man immer gebrauchen... :D
     
  5. TomPo

    TomPo Active Member

    SD kann eine (muss nicht) eine Erweiterung installieren, die es ermöglicht, das jeder Download(link) an SD automatisch übergeben wird.
     
  6. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...das schau ich mir mal genauer an...teste mal...
    -> hab später best. noch nen paar fragen :D
     
  7. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ich finde SD immer noch das beste aller DL-Tools. Verwende es seit Version 1.0. Als es für die Version 2.0 kein Upgrade gab, sondern für 1.0-Nutzer lediglich eine kostenlose zweite Lizenz, habe ich schwer reklamiert - und zähneknirschend nochmals bezahlt.

    Deshalb war ich nun auch sehr überrascht, dass die Version 3 nun kostenlos für Version 2-User daher kommt. Ich war wohl nicht der einzige, der Yazsoft damals mit E-Mails eingedeckt hat.

    Nun ja, sensationelle Neuigkeiten gibts ja mit der Version 3 auch nicht. An diesem Tool kann man nur schwer noch was verbessern, finde ich. Version 2.5 hätte es auch getan. War wohl eher strategischer Natur, die Version 3. Denn: Ich bin mal gespannt, ob SD3 schon Tiger-Ready ist oder ob dann der Update-Hammer mit einer Version 4 kommt - würde ja perfekt zu 10.4 passen :crazy:

    Gruss
    Andreas
     
  8. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    jo...wäre kein schöner gedanke...aber das tool scheint echt nett zu sein..
    hab mal die trailvers. grad drauf...
     
  9. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    SpeedDownload scheint ja echt nett zu sein.

    Was ich net ganz verstehe, wieso der Download schneller sein soll als ohne SD.

    kann mir bitte jemand das erklären oder ein Link posten, wo ich das nachlesen kann, denn auf der Progi-Homepage habe ich nichts gefunden oder war blind.

    Danke und Grüssle
     
  10. butega

    butega New Member

    Dieser Text soll dir dabei helfen...

     
  11. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Oder einfacher gesagt: SD (und alle anderen Download Manager auch) baut nicht nur eine, sondern mehrere Verbindungen zu einem Server auf. Dadurch steigt die Chance, dass auf mindestens einer Verbindung etwas läuft und andererseits bricht der Download auch nicht so schnell ab.

    Dieses Prinzip ist aus Sicht des Servers aber unfair. Es beruht darauf, dass nach wie vor die meisten User ohne DL-Mananger arbeiten. Würden das nämlich alle tun, wäre die maximale Anzahl gleichzeitiger Verbindungen, die ein Server verwalten kann, sehr schnell erreicht und man wäre wieder da, wo man vorher war, nämlich in einer Warteschlange.

    Weiterer Vorteil von SD: Downloads können abgebrochen und wieder aufgenommen werden. Das muss aber auch der Server unterstützen, was aber die meisten tun.

    Was mich an der ganzen Sache erstaunt, ist, dass nicht längst alle in den Browsern eingebauten Download-Manager ebenfalls SpeedDownloads Fähigkeiten haben. Nur dadurch besteht ein Markt für Tools wie SpeedDownload. Ein Patent darauf haben die allerdings nicht.

    Gruss
    Andreas
     
  12. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...na dann hoffen wir mal steve hat diese anregung mitbekommen... :party:
     
  13. zalf

    zalf New Member

    Ist denn SD wirklich nötig?

    Ich habe einen älteren Draytek-Router, 1000er DSL und einen G4-iMac und die meisten Downloads laufen bei mir mit voller Bandbreite.

    Höchstens bei Bittorrent wären höhere Raten nett ;), aber das geht ja wohl nicht damit.

    Da ich für mich keinen großen Sinn sehe und aus Gründen der "Server-Fairness" (Mehr Leitungen für Viele) werde ich SD wohl nicht nutzen.

    Zalf
     
  14. Taleung

    Taleung New Member

    Wie ist er im Vergleich mit iGetter?
     

Diese Seite empfehlen