Speed Download - huuuuuiiiiii

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mikropu, 7. Januar 2003.

  1. mikropu

    mikropu New Member

    Ne echt - da ich dsl habe dachte ich immer daß mir eines dieser download-beschleuniger nichts bringen würde.
    Pustekuchen - "Speed Download" ist ja tats. eine rakete! Das hält was es verspricht.

    Wollt ich nur mal sagen... wow!

    putte
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ist auch mit einem stinknormalen 56k-Modem genial, möchte ich noch ergänzen ;-) Allein schon die Tatsache, grössere Downloads einfach abbrechen und später wieder aufnehmen zu können, ist die Software wert.

    Gruss
    Andreas
     
  3. mikropu

    mikropu New Member

    Übertragunsgrate - das ist ja das verrückte; ich erziele die absolute dsl-rate!
    Echt wahr... zuerst dachte ich daß mir "speed download" da etwas vorschwindelt, bzw. beschönigt. Aber dann stellte sich die geschw. als real raus.
    Zudem haut das fats immer hin - es gibt kaum downloads die nicht die 60-70kb/s-marke überschreiten.

    Vor kurzem stellte ich auch mal einen vergleich an:
    Mozilla sowie Chimera ohne Speed Download, und dann die gleiche datei mit Speed download.
    Während die Brauser nur mit ca. 7 kb/s luden, erreichte Speed Download ca. 60 kb/s.

    !

    Und selbstverständlich andreas - die resume-funktion ist goldwert. :)

    putte
     
  4. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    bei mir kommt es noch besser, denn die telekom baut bei mir in der gegend gerade auf T_DSL 1500 aus, da komme ich teilweise auf 140Kb/s , das bis zum schluss....lol

    mir soll es recht sein

    -xymos.
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    ist "Speed Download" ein Teil des Systems, oder ein separates Helferlein? wie kommt man daran?

    Gruß
    Klaus
     
  6. samohtweb

    samohtweb Gast

    Hallo

    Hier in Hamburg komme ich mit HanseNet teilweise auf ca. 260 Kb/s.
    Da ist so mancher Telekom DSLer neidich.....
    Denke mal, das da ein Beschleuniger nicht mehr viel bringt.

    Thomas
     
  7. walta

    walta New Member

    und funtioniert das auch mit iCab (der brauser für echte mac-er;-)

    grüsse walta
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    > mit iCab (der brauser für echte mac-er;-)

    du meinst den der kein CSS zuverlässig kann und auch ansonsten mit einigen sachen Probleme hat, obwohl sie dem W3C HTML Standard entsprechen? ;-)
     
  9. mikropu

    mikropu New Member

  10. walta

    walta New Member

    wer ist css ;-)

    ich meine den brauser dens nur für mac gibt, den brauser mit dem man internetseiten ordentlich ausdrucken kann, den brauser der cookies ordentlich verwaltet, der brauser bei dem man einstellen kann als was er sich ausgeben soll (wenn man z.b. netscape 7 nicht mag, die seite aber ebendiesen verlangt)

    - aber was solls, jeder hat den brauser den er verdient ;-)

    übrigens: icab ist immer noch eine betaversion
    und brauser schreibt man eigentlich anders

    grüsse walta
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    > ich meine den brauser dens nur für mac gibt,

    Omniweb???

    >den brauser mit dem man internetseiten ordentlich ausdrucken kann,

    Omniweb??

    > den brauser der cookies ordentlich verwaltet,

    Omniweb?

    >der brauser bei dem man einstellen kann als was er sich ausgeben soll (wenn man z.b. netscape 7 nicht mag, die seite aber ebendiesen verlang

    Omniweb!

    Nee icab ist ne Krankheit. War mal richtig auf der Höhe der Zeit, hinkt aber seit ca. nem jahr vielen W3C Standards hinterher.

    Chimera ist auch beta und von Safari ganz zu schweigen. Warte bis Safari final ist und du hast den browser den du haben willst :)
     
  12. DonnaK

    DonnaK New Member

    und noch eine coole eigenschaft von speed dl habe ich festgestellt:
    unter apfel-i im info findet man bei comment dann den dl pfad!!!!
    super!
    das habe ich lange gesucht.
    oder gibt es das auch bei anderen dl progs?
     
  13. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Den Downloadpfad kannst Du auch im Browser sehen, nämlich in der Statuszeile unten im Fenster, wenn man mit der Maus über den Link fährt. Mit der rechten Maustaste (Copy link location) bekommt man den Pfad in die Zwischenablage.

    Aber eben nicht immer, denn oft versteckt sich der Downloadpfad hinter einem Skript, und dann wirds mit dem Browser schwierig und mit SpeedDownload bleibt's einfach ;-)

    Gruss
    Andreas
     
  14. DonRene

    DonRene New Member

    speed download finde ich von der gui her net gut. da gefällt mir igetter besser und funzt genauso gut

    dann gibts da noch idownload und download wizard ( letzterer ist friwär)
     
  15. Usires

    Usires New Member

    Ist ja auch mein Sieger im Vergleichstest. :)

    Hat übrigens mal jemand heraus bekommen, wie der Download-Manager von Mozilla funktionieren soll? Ich werde aus dem Teil echt nicht schlau. Vielleicht sollte ich doch mal ein herzhaftes: "By the way - your Download-Manager sucks big time" in Bugzilla posten, damit die Jungs den Bug endlich mal beheben. :))

    Lift off,
    Usires
     
  16. nochwindowuser

    nochwindowuser New Member

    Woher bekommt man speed download! ich habe nähmlich auch nur 56k leitung!
    danke schon im vorraus!

    ciao thomas
     
  17. RaMa

    RaMa New Member

    doch.... versuch mal...
    hilft sogar bei ner 2Mbit verbindung :)
     
  18. kawi

    kawi Revolution 666

  19. duda

    duda Gast

    ich habe das programm unter 9.1 mit einem analogen v90modem mal ausprobiert, um evtl. mehr als 3,6kb/sek. rauszuholen. der download für die erste minute war 2,4kb/sek.
    vielleicht habe ich ja was falsch eingestellt...
    seither begnüge ich mich wieder mit den 3,6kb - ohne hilfsprogramm
     
  20. DonRene

    DonRene New Member

    dastimmt schon bei modem bringt das garnix. wenn man nur wenig bandbreite hat nutzt das nix.

    das bringt nur was wenn man mehr zur verfügung hat
     

Diese Seite empfehlen