Speedport W 502 V mit Airport Extreme verbinden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ding-o, 3. August 2008.

  1. Ding-o

    Ding-o Member

    Hi zusammen! Gehe über einen Speedport online und habe noch eine (alte) Airport Extreme Basis. Kann ich dieses als "Verstärker" einsetzen? Danke für eure Tips,
    Gruß Thomas
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    >Technische Daten
    - Router, DSL Modem, Telefonanlage, WLAN Basisstation
    - Modell: Speedport W502V
    - Max. Reichweite in Gebäuden bis zu 30 Meter, im Freien (Sichtkontakt) bis zu 200 Meter, jeweils abhängig von der Übertragungsgeschwindigkeit
    - Übertragungsstandards 802.11b (bis 11 Mbps), 802.11g (bis 54 Mbps)
    - Sicherheits Verschlüsselung WEP, WPA2<

    Wenn dein Ü-Standard das maximal mögliche unterstützt, was soll es da noch zu verstärken geben?
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Wie alt? Eine Basis mit 802.11b kann kein WDS, erst ab 802.11g.
     
  4. papaalien

    papaalien New Member

    habe zwei airport stationen (weisse ufos) als repeater an einer speedport 701V hängen, klappt ohne probleme, hier gibts eine installationsanleitung:
    http://www.macnotes.de/2008/04/21/tutorial-weiter-funken-mit-wds/
     
  5. Ding-o

    Ding-o Member

    Super! Vielen Dank,
    Gruß Thomas
     

Diese Seite empfehlen