Speicheerweiterung für imac G3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stanton_2, 17. Januar 2005.

  1. stanton_2

    stanton_2 New Member

    Hallo,

    ich möchte meinen iMac G3 mit Speicher aufrüsten. Derzeit läuft ein 64Mb (original) und ein 256MB (32Mx8, SDRAM). Statt den 64MB wollte ich ein 512 MB (64Mx8, SDRAM) einbauen. Dieses Modul erkennt der iMac aber nicht. Kann das sein? Was muss ich beachten?
    Danke
     
  2. MIZ

    MIZ New Member

    Dieses Problem hatte ich auch einmal(iMac 350), hatte beim PC-Händler einen Noname-Speicher gekauft. Die Spezifikationen stimmten zwar überein, trotzdem wurde der Speicher nach dem Einbau nicht erkannt.
    Also den Speicher wieder ausgebaut, eingetauscht beim Händler für etwas mehr Geld gegen einen Markenspeicher(Infineon).
    Diesen eingebaut - lief.
    Es handelte sich jeweils um SD-Ram PC 133, 168 Pin, 2-2-2 mit 512 MB.
    Beide waren einseitig bedruckt.
     

Diese Seite empfehlen