Speicher austauschen und Garantie ..

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nexfraxinus, 3. November 2007.

  1. nexfraxinus

    nexfraxinus New Member

    Hallo,

    mal kurz eine Frage: Weiß wer wie das bei Apple ist wenn ich mir ein MacBook kaufe (Late2007), die Garantieverlängerung auf 3 Jahre und dann den Speicher selbst austausche!?

    Also kann das die Garantie iwie beeinflussen? Würde dann DSP-Memory reinpacken (2 x 2048 Riegel).

    Konnte leider dazu nichts finden - weder im Forum noch auf der Apple Seite.

    Im MacBook Handbuch steht sogar drinne wie es funktioniert .. aber das heißt bei denen ja nichts ..



    lG
    nex
     
  2. Hugoe

    Hugoe New Member

    Ich hab mir ein Macbook Pro bei Cancom gekauft und diesbezüglich die Auskunft bekommen, daß die Garantie selbstverständlich davon unberührt bleibt, wenn ich Speicher oder Festplatte tausche, da ja Apple nicht vorgibt, daß das von einem autorisierten Betrieb gemacht werden muß, sondern eben noch beschreibt, wie man das machen muß.
     
  3. nexfraxinus

    nexfraxinus New Member


    Okay dank dir - falls noch weitere das bestätigen können, gerne posten ;)

    Wollte halt sicher gehen .. ist halt immer so eine Sache bei Notebooks.
     
  4. maceddy

    maceddy New Member

    Aber bei der Montage mit der Kneifzange nichts am Rechner zerstören, daß ist dann keine Garantie.

    maceddy
     

Diese Seite empfehlen