Speicher bei DSP

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macbike, 1. Mai 2005.

  1. macbike

    macbike ooer eister

    Hab ich es nur nicht gesehen oder hat sonst noch keiner mitgeteilt, dass DSP gerade 1 GB für PM und Mac mini verschleudert?

    Leider weiß ich nicht seit wann und wie lange noch, aber wer nachdenkt aufzurüsten, für den ist vielleicht noch was da.

    1 Gb für 102,90 €:cool:

    Wer sichs antuen will kann den (vom mini) auch in den iMac USB 2.0 einbauen (interner Steckplatz)

    <Edit>
    1 GB fand ich am interessantesten, es sind die 512er aber auch recht günstig.
    Betroffen von den günstigen Preisen sind PC2700 und PC3200 Riegel, die auch in PM G4 und andere passen…:)
    </Edit>
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    :eek:
    Wie geil ist das denn. Thanks für den Hinweis.
    soeben 2x1 GB bestellt !
    dann läuft mein G5 bald mit 3,5 GB RAM *ähem...
     
  3. RSC

    RSC ahnungslose

    wo findet man das? bitte ein link?
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

  5. RSC

    RSC ahnungslose

    danke sehr!


    die site war mir nicht bekannt :embar:
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    http://www.dsp-memory.de
    unter "Kategorie" => "Speicher (Apple)" und nen Klick auf den G5 z.B.

    512 MB kosten übrigens derzeit auch nur 46,90
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

    Habe vor 3 Wochen die slots im MDD voll gemacht ;(
     
  8. macbike

    macbike ooer eister

    *fürpotentiellinteressierteMWFIsassenhochschieb*
     
  9. RSC

    RSC ahnungslose

    was interessant ist: ein mal steht es als angebot in rot für mac mini und ein mal ganz normal für g4, die preise sind gleich. nur artikel nummer unterscheidet sich...

    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=894

    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=901


    die zahl: nur noch 85 st am lager bleibt auch nach 2 tagen unverändert...
     
  10. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...habe doch wie in einem anderen fred beschrieben, für mein pb zugeschlagen...

    ...habe aber in den anderen kategorien gar nicht geschaut...
    tut mir leid jungs / mädels...das nächste mal schaue ich natürlich auch gleich für euch :D
    also viel spaß mit den vollen slots ;)
     
  11. Manfredini.2

    Manfredini.2 New Member

    Hallo,
    der Preis für 1 GB ist ja wirklich sagenhaft, zumal ich hier im Forum noch nie Klagen über die Qualität gelesen habe oder ?
    ist doch so ?
    Die Preise im Apple-Store sind dagegen irre.
     
  12. macbike

    macbike ooer eister

    So ist es, mein Händler könnte mir 1 GB nicht unter 130 € anbieten, hab aber auch keinen Bedarf mehr…
    Qualität ist gut, hab hier einen von DSP und funktioniert einwandfrei:)
     
  13. lampe

    lampe New Member

    Hey

    Ich kann mich über DSP nicht beschweren. Guter Service, Der Speicher.: PB, iMac, und jetzt PM war immer gut und jetzt habe ich mir auch noch 2x 512 zugelegt. Mit 2GB sollte ich parat kommen :)

    Danke für den Tipp;)
    Gruß
    Lampe
     
  14. kawi

    kawi Revolution 666

    So, Sonntag noch bestellt ... soeben hat DHL mir die 2x1 GB RAM gebracht ...
    Jetzt werd ich mal testen wie sich so ein G5 mit insgesamt 3,5 GB RAM anfühlt (vorher 1,5)
    :cool:
     
  15. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Wo ist die eigentlich die sinnvolle Obergrenze von RAM? Oder anders gefragt: wieviel benötigt man, damit man sich rundum wohl fühlen kann (ohne Beachball etc.), und gibt es auch einen RAM Overkill?
     
  16. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    obere grenze ist relativ... wie dir gleich sicher noch andere leute hier erzählen werden...
    ...aber für normalen gebrauch -> biste mit 1 GB sehr, sehr gut bedient...
     
  17. kawi

    kawi Revolution 666

    Also im Normalen Gebrauch würde ich sagen sind 1,5 GB schon ne mehr als ausreichende Obergrenze.
    Programme die beim starten hier noch nen beachball zeigen, haben den auch bei 4 GB noch denke ich.
    Mehr RAM macht Sinn wenn man auch mit größeren Dateien zu tun hat. bearbeitet man z.B. gelegentlich 1 GB große Photoshop Dateien hilft mehr RAM enorm. Oder wenn man mit Animationen hantiert wie etwa in After Effects oder Motion. Da ist RAM auch wichtig, da hier die Echtzeitvorschau im RAM generiert wird.

    Es kommt halt immer drauf an was man mit seinem Rechner macht.
     
  18. RSC

    RSC ahnungslose

    gröster ram verbrauch wird beim rendern gezeigt. also video und 3d programme. mein dad arbeitet mit cad. sein rechner hat 4 GB ram und es kommt gerade hin. (aber auch schneller prozessor spielt dabei große rolle).

    apropos photoshop: habe irgendwo gelesen, dass es nicht so auf den ram, sondern auf die schnelle festplatte kommt. stimmt das?
     
  19. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    1-1,5 GB? Gut, wird demnächst erledigt... ;)

    Eine schnelle Festplatte ist bestimmt auch wichtig. Doch woran erkennt man die als "Laie"?
     
  20. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin Folks,

    vielleicht sollte ich meinen ja auch voll machen. :cool:
    (und kawi ist schuld) ;)

    PowerMac G5 1GB nur noch 99,90 Euro.

    Aber vielleicht sinds nächste Woche nur noch 89,90. :)
    Da ihr ja jetzt alle so fleißig einkauft. :klimper:

    MfG Ivo
     

Diese Seite empfehlen