Speicher Bus defekt bei PB?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von physio40, 22. November 2006.

  1. physio40

    physio40 physio40

    Die letzten Wochen wurde mein PB G 4 1,25 Mhz mit 1,5 GB Speicher immer langsamer. Jetzt habe ich im System profiler nachgesehen, und plötzlich sind nur mejr 512 MB Speicher vorhanden. Jetzt habe ich die Plätze der beiden Speichersteine vertauscht (1 GB nach oben, 512 nach unten), jetzt erkennt er nur den oberen (jetzt den mit 1 GB) Der untere Steckplatz wird nicht erkannt.????
    Fall für eine Reparatur, oder hat wer eine andere Idee?
    Lg
    physio40
     
  2. giffut

    giffut New Member

    ... ist ein bekannter Baufehler, der bei diesen Modellreihen aufgetreten ist. Suche mal hier:

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303173-de

    Das ist zwar für spätere Modelle, aber Du kannst ja mal an der Hotline Stress machen, vielleicht hilft es was.

    Der Fehler liegt wohl an einer unzureichenden Verlötung des Speicherslots. Eventuell kann auch ein Bastler noch helfen - falls Du keinen kostenlosen Austausch bekommst.

    Ansonsten besorge Dir ein 2GB Modull und stecke es in den verbliebenen. Oder suche ein PB mit defektem Bildschirm, mit dem Du die Platine tauschen kannst.
     
  3. physio40

    physio40 physio40

    Da habe ich wohl Pech gehabt, meines stammt von 2003 und hat außerdem 1,25 Mhz. Aber ich kann es bei der Hotline versuchen.
    physio40
     

Diese Seite empfehlen