1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Speicher Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DieterBo, 1. Dezember 2003.

  1. DieterBo

    DieterBo New Member

    Habe einen 256 MB Riegel aus meinem iMac 400DV übrig. Kann ich den in einen eMac 700Mhz stecken.
    beide verlangen DIMM Module. Ich würde sagen ja und ihr ?
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Nur wenn es PC133-RAM ist. Der geht in den iMac und den eMac, PC100 funktioniert nur im iMac.
     
  3. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Probiers aus. Da der 700 MHz-eMac wie auch der iMac DV einen 100 MHz Systembus hat, müßte es eigentlich funktionieren.

    Der eMac verlangt jedoch nach Bausteinen mit mindestens 8 ns Zugriffszeit, der iMac wollte derer nur 10 ns. Schau mal auf dem Baustein nach, ob da irgendwo was steht.
     

Diese Seite empfehlen