Speicher Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac Payne, 11. November 2007.

  1. Mac Payne

    Mac Payne Gast

    Hallo
    Ich wollte mal wissen obe es bei den Alu Mac´s immer noch so ist das zwei gleich große Ram Speicher rein müssen? Ich habe ein Alu mac 24´ mit einem GB ram von Apple und 2 GB Ram von DSP. Ich habe mal gelesen das das heute egal sei doch ein freund von mir sagte das währe wohl voll sch.....e!
    Wie ist das , kann mir da einer was zu sagen?
    MfG
    MP
     
  2. benqt

    benqt New Member

    Diese Diskussion gab's mal bei den MacBook Pros. Die zu erwartende Leistungssteigerung bei zwei gleichartigen RAM-Riegeln lag meines Wissens zwischen 3 und 8 %. Für's MacBook (ohne Pro) galt dies aber schon nicht mehr. Wie's beim iMac aussieht weiß ich auch nicht, aber mit der Forensuche müsstest du den einen oder anderen Thread zu diesem Thema finden.

    Gruß
    Markus
     
  3. morty

    morty New Member

    3 - 8% bei der speicherzugriffszeit, heußt dann aber nicht, das dein ganzer rechner auch um 3 - 8% schneller ist

    also nur bei wenigen anwendungen überhaupt merkbar

    kannst also aufrüsten, was DU magst, zB auch nur 1 x 2 GB RAM
     

Diese Seite empfehlen