Speicher für aktuelle MacBookPro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kolben, 25. März 2011.

  1. kolben

    kolben New Member

    hallo zusammen,

    ich möchte mir demnächst ein neues macbook pro holen. es soll das 17", 2,3 ghz mit 500er platte werden. allerdings möchte ich statt der 4 gb arbeitsspeicher auch die 8gb haben. die kosten von werk aus ja 200 € aufschlag.
    ich überlege mir die jetzt selber einzubauen. geht das gut bei den neuen modellen und wenn ja, welche speicher nehme ich da am besten?

    ich hatte den hier im netz gefunden:
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=1_9035&products_id=1649&


    was meint ihr dazu?


    lg
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Passt scho :)

    MACaerer
     
  3. kolben

    kolben New Member

    ist das denn kompliziert, den speicher da einzubauen?
    ich hab zwar keine zwei linken hände, hab aber noch kein macbook aufgemacht.
    gehen normale schraubenzieher?
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Schwierig ist das nicht. Man muss den unteren Gehäusedeckel entfernen, dann kommt man an die RAM-Speicherbänke. Um die Schrauben nicht zu beschädigen sollte man sich vorher das passende Werkzeug kaufen, einen Phillips-Schraubenzieher der Größe #00. Da die Gehäuseschrauben unterschiedlich lang sind muss man sich die Position genau merken. Am besten man heftet die Schrauben mit Tesafilm auf ein Blatt Papier und schreibt dahinter wo sie hingehören. Die üblichen Vorsichstmassnahmen, nämlich sich vorher erden und auf alle Fälle vermeiden, dass man die Kontakte der RAM-Module und im offenen Book berührt sollten klar sein. Lade dir doch vorher das Handbuch für dein neues Book von der Support-Seite runter, siehe HIER

    MACaerer
     
  5. kolben

    kolben New Member

    super, vielen dank.
    denke damit komm ich klar.
     
  6. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Bei ifixit findest du eine Anleitung wie Schritt für Schritt vorgegangen wird.

    Ab der Homepage sind noch für viele andere Geräte Beschreibungen vorhanden.


    Gruss GU
     
  7. kolben

    kolben New Member

    das macht ja nen recht "einfachen" eindruck

    danke euch
     

Diese Seite empfehlen