Speicher im G5 1,8

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zwetschgenfleck, 29. September 2003.

  1. Zwetschgenfleck

    Zwetschgenfleck New Member

    Hallo zusammen,

    morgen bekomme ich endlich meinen G5 1,8...

    Ich habe den Rechner in der serienmäßigen Speicherbestückung mit 512MB bestellt, weil mir die Aufpreise im Apple Store doch etwas hoch erscheinen...

    Das Teil braucht ja PC3200 SDRAM mit CL 2,5. Kann ich da irgendwelche nehmen oder nur die bestimmter Hersteller? Gibts schon Erfahrungen bzgl. Speicheraufrüstung im G5?

    Gruss
    Zwetschge
     
  2. Ganimed

    Ganimed New Member

    Meiner Speichererweiterungen hab ich bei Cyberport bestellt, sind dort ne ganze Ecke günsiger als im Apple Store.
    1 Gb solltest du als untere Grenze schon festlegen.
     
  3. Zwetschgenfleck

    Zwetschgenfleck New Member

    Hatte auch so die 1GB Marke angepeilt. Stimmt das, das immer jeweils zwei Speicherbänke belegt sein müssen beim G5?
     
  4. Ganimed

    Ganimed New Member

    So ist es ! von innen nach aussen werden die zusätzlichen Erweiterungen gesteckt.
     
  5. henningl

    henningl Bei den Verwirrten

    Hallo,

    dazu mal ne Frage:
    Paarweise: Wie soll das gehen ?
    Der Rechner kommt doch mit einem 512MB-Riegel ab Werk oder ?


    Gruß
    henning
     
  6. Ganimed

    Ganimed New Member

    Nein, er kommt mit 2 x 256.
     
  7. henningl

    henningl Bei den Verwirrten

    Danke,

    Gruß
    henning
     

Diese Seite empfehlen