Speicher Riegel in G5 einbauen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jweitzel, 28. Januar 2008.

  1. jweitzel

    jweitzel New Member

    Ich habe meinem G5 dual, 2 GHz bereits zwar eine neue HD verpasst,
    bin aber nie weiter in dessen Innereien vorgedrungen. Nun will ich ein paar GB RAM nachrüsten.

    Bevor ich nun da herumbastele: Gibt's im Internet nen Hinweis, wie das vor sich geht? Oder ein einfaches Bildchen was man dafür raus/aufreißen muss??



    Das wäre nett ;-)


    Johannes
     
  2. gschwieb

    gschwieb Member

  3. jweitzel

    jweitzel New Member

    Herzlichen Dank für die Info!
    Ja, ich habe in der Tat mittlerweile das Handbuch für diesen Rechner vorgekramt.


    Johannes
     
  4. shorafix

    shorafix New Member

    Das ist halt das Blöde an Apple: die Handbücher werden kaum je gebraucht und wenn, dann sind sie nicht aufzufinden.... :eek:)
     
  5. basilikum

    basilikum New Member

    Eigentlich ist das alles kein Problem, bei meinem G5 waren die Speicherbänke
    allerdings etwas zäh, als es darum ging neuen Arbeitsspeicher zu instalieren.
    Man hat ja immer bei solchen technischen Sachen Vorbehalte etwas Gewalt
    anzuwenden, was aber hier wohl sein muss..... :nicken:
    Nachhdem ich mich vergewissert habe, dass der Speicher ansatzweise richtig
    auf der Bank sitzt, per Taschenlampe zur Not, habe ich den Druck, und damit
    meine ich Druck gleichmässig mit einer Hand links, mit der anderen
    von rechts, den Riegel in seinen Bestimmungort gepresst, hört sich fies an,
    war aber leider nötig und war richtig. Also nur Mut...... :nicken:


    basilikum
     
  6. jweitzel

    jweitzel New Member

    Yep!
    Zudem betreue ich eine Horde von Macs so seit etwa 15 Jahren. Und da kommt ein ganzer Abstellraum an Schachteln und Kram zusammen. – Na wo iss das Handbuch denn???

    :-(


    Und man braucht ja für jeden furz Mac eine andere Sorte an Riegeln. Diesmal PC3200 obwohl es PC 4200 hätten auch sein können.

    Nen guten Abend!

    Johannes
     
  7. basilikum

    basilikum New Member

    ... und du hattest nie mit dem Problem Arbeitsspeicher zu tun, irritiertet mich
    irgendenwie oder auch nicht, da ich einen Kunden habe, ein grosser Verlag,
    wo es auch nicht anders aus sieht, die allerneusten Rechner, aber mit minimal
    bestückung, was Arbeitsspeicher und Konsorten angeht. :nicken: :meckert:


    basilikum
     
  8. jweitzel

    jweitzel New Member

    Ich weiß jetzt nicht, was Du damit meinst. Normalerweise bestückt man einen Rechner natürlich schon beim Kauf ausreichend.
    Nur wenn Du z.B. einen G4 hast und stellst ihn auf OS X um, dann braucht nachher alleine das System so viel, wie Du vorher incl. Photoshop benötigt hast.

    Grüße von Johannes
     
  9. basilikum

    basilikum New Member

    Keine Sorge, da laufen Mac Pro`s in "Kaufausstattung" , und man wundert sich, dass mein G5 schneller ist (siehe Profil ). :D

    basilikum
     

Diese Seite empfehlen