Speicherbank beim Powerbook will nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bigbud, 3. Juni 2006.

  1. bigbud

    bigbud New Member

    Hallo,
    bei meinem Powerbook G4 Alu gibt's ein Problem mit einer Speicherbank.
    Habe die Arbeitsspeicher schon gewechselt, nur wird jedesmal nur ein Speicher erkannt, und immer nur der im oberen (upper) Steckplatz.
    Der untere Steckplatz "lower" hat den Status "leer", egal welcher Speicher wo eingebaut wird.





    Selbsttest beim Einschalten zeigt folgendes Ergebnis:

    Zuletzt ausgeführt: 03.06.06 18:45
    Ergebnis: Fehlgeschlagen
    Fehlerart: Speicher
    Speicher-Steckplatz: SODIMM0/J25LOWER



    Was ist denn da kaputt?
     
  2. morty

    morty New Member

    das problem ist bei apple bekannt und das motherboard wird ausgetauscht

    die forumssuche ist dein freund
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

  4. bigbud

    bigbud New Member

    Ja hallo nochmal,
    mein PB ist leider ein bisserl älter und hat nur den 1 Ghz G4.
    Apple lässt ja nur die 1.5 und neuer reparieren.
    Was nu?
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Dann ist es eine andere Serie und wenn die Maschine nicht durch einen Applecare Protection Plan innerhalb seiner dreijährigen Laufzeit oder durch eine andere vergleichbare Hardware-Absicherung gedeckt ist, wirst Du die Reparatur leider komplett selber tragen müssen.
     
  6. bigbud

    bigbud New Member

    Das ist ja nicht so schön,
    weiß jemand, was so etwas kosten wird?

    Ciao
     
  7. Man Doki

    Man Doki New Member

  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Sag mal, so lang ist die Thematik doch noch nicht! Genau den Link hab ich weiter oben schon angebracht... ;)
     
  9. Man Doki

    Man Doki New Member

    ups...doppelt hält besser?! <schäm>
     

Diese Seite empfehlen