speicherfresser

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ls2000, 8. Oktober 2002.

  1. ls2000

    ls2000 New Member

    Mein neuer Dual 1.25 zeigt mir unter OS 9 eine Speicherbelegung von 580 MB an.
    Alles nochmal neu installieren oder hat jemand ne schlaue Idee?

    so long
    cm
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    tach jesacht,
    welche programme hast du auf?
    (hard und soft ist eigendlich auch woanders)
    ;-)
     
  3. 2112

    2112 Raucher

    Virtueller Speicher ?
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Hatten wir dieses Problem nicht schon mal?

    Wieviel RAM hast Du denn eingebaut?

    Kann mich da ganz dunkel an folgendes erinnern:

    Da gab es doch mal unter OS 9 so ein Phänomen, daß diese Anzeige, wieviel RAM der Finder belegt, in die 500 geht, wenn im Rechner mehr als ein GB RAM drinsteckt - weil das System nicht mehr als ein Gig verwalten kann - oder so ähnlich....
     
  5. grufti

    grufti New Member

    Grüß dich, und willkommen hier!

    Mir hat ein Techniker gesagt, dass OS9 auf den neuen G4s nur "astrein" funktionieren würde, wenn man die Platte unter OS9 vorher neu formatiert hätte.

    Ich kann es (noch) nicht beurteilen, passt aber schon zur derzeitigen Apple-Philosophie.

    Gruß
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    in die neuen rechner investierst du wahrscheinlich nicht, oder? bei all den problemen mit os 9...
     
  7. grufti

    grufti New Member

    Nein mighty, es ist eigentlich genau umgekehrt.

    Ich habe ja für meine Verhältnisse viele Macs am Laufen. Völlig problemlos. Ausnahmslos unter OS 9.2.2, wenige Plätze bewusst auch noch unter 8.6.

    Eine Umstellung auf OSX gelingt vorläufig wegen Software, Extensions, Printern, Belichtern und den Servern garantiert nicht, ohne dass der Laden hier daran ganz schnell hopps geht. Leider.

    In die derzeitige Generation der G4s werde ich schon aus Selbsterhaltungsstrieb natürlich demnächst investieren. Setzt aber eine 15%ige durchschnittliche Durchsatzsteigerung unter OS9 voraus. Das will und kann mir grad noch niemand garantieren.

    Schaun mer mal.
    Aber Probs mit OS9... ganz das Gegenteil.

    ;-)
     

Diese Seite empfehlen