Speicherkauf. Kennt ihr den?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PPC, 17. Januar 2003.

1. PPC

PPC New Member

immer noch meinen guten alten 9600/233. Den hab ich mir 1997 (als Schüler für teuer Geld) zugelegt und seither läuft er täglich ohne Probleme. Ich weiss, dass dieser Rechner nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist, aber ich hab' momentan einfach nicht das Geld (Student), mir einen vernünftigen neuen Mac zu kaufen (ausserdem häng ich dran ;-)) ). Ich hab neben OS 9.1 auch X und LinuxPPC am laufen, allerdings mit 128MB Ram.

So, jetzt zu meiner Frage:

Ich habe bei http://www.dsp-memory.de ein Angebot gefunden für einen 64MB DIMM (29 Euro), für 128MB könnte ich mich durchaus noch erwärmen. Kennt ihr diesen Händler? Ist der OK? Hat da schonmal einer von euch bestellt?

Gruß,

PPC

2. charly68

charly68 Gast

der händler ist schon ok. kannste bestellen ohne probs.

3. beyhoegl

beyhoegl Member

Ist OK und schnell.
    Hatte keine Probleme.

4. carlo

carlo New Member

DSP ist hier so ziemlich die standard-adresse, wenns um speicherkauf-fragen geht.
    Gruß,
    carlo

5. sevenm

sevenm New Member

habe etwa 5 mal bei dsp speicher gekauft, nie probleme gehabt. ist auch einer der billigsten anbieter. kauf soviel wie du bezahlen kannst/willst, os x "frisst" speicher :)

6. Russe

Russe New Member

speicher kannst du problemlos bestellen, wie die anderen schon gesagt haben. ist schnell und so gut wie immer günstiger als andere anbieter.

nur bei anderer hardware habe ich schon probleme mit dsp gehabt.

russe

7. hannes125

hannes125 New Member

halt STOP!!!!!!

nicht ordern. das ist sch... ram
    jedenfalls das für die alten macs. das ist fast page mode ram-besser ist ein edo baustein.
    hatte das für einen kollegen und mich bestellt und gleich zurückgeschickt.

seltsamste abstürze und kein neustarten mehr.

wenn du schon geordert hast-gleich storno macgen-ehrlich-kein witz

kaufe bei newsell.de (89 eu 128MB) oder ordere in usa bei otherworlcomputing.com
    würde da bald auch was ordern-vielleicht können wir uns zusammentun?
    käme nur 16% einfuhr drauf und man teilt sich porto. der 128er kostet ca 30 dollar

hannes

Diese Seite empfehlen