Speichermangel Scangear 7.0

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Principia, 28. Dezember 2002.

1. Principia

Principia New Member

s einscannen. Ich nutze hierfür das Scangear 7.0-Plugin in PS Elements 2.0. Der Scanvorgang wir mit der Fehlermeldung "nicht ausreichender Speicher" abgebrochen. Unter X 10.2.2 stellten sich diese Probleme nicht ein.

Mein Scanner ist ein Canon N1240U, der Rechner ein iMac 17" TFT mit 512 MB RAM.

Jetzt steh ich da, mit meinem Foto's und komme nicht weiter.

2. Principia

Principia New Member

Entwarnung !

Vor einigen Tagen hatte ich dem Mac mal umgestellt und musste dabei die Anschlüsse neu einstecken. Dabei hatte ich übersehen, dass der USB-HUB, über den der Scanner betrieben wird, für erhöhten Strombedarf der Geräte über ein externes Netzteil am Stromnetz angeschlossen werden muss. Der iMac verfügt seinerseits über einen USB-Anschluss, der den HUB auch mit dem nötigen Strom (ohne externes Netzteil) versorgt. Nach Umstecken war das Problem gelöst.

schönen Abend noch

3. Sarastra

Sarastra New Member

schön, daß Du es gelöst hast. Ich hatte aber mal die gleiche Warnung und Ursache war "classic" im Hintergrund. ScanGear läuft dann nicht. Warum auch immer...

Gruß - Sarastra

Diese Seite empfehlen