"speichern unter.." mit Safari

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kujko, 19. Januar 2005.

1. kujko

kujko New Member

und schon wieder habe ich ein problem.. da ich leider ein pc-user bin, kann ich meiner freundin nicht helfen, wie sie mit ihrem PB bestimmte dateien in bestimmte ordner speichern soll.

ein beispiel.. sie geht mit safari auf eine seite und klickt auf einen link, zu einem lied führt. nun downloaded safari das lied, jedoch ist es nicht auf dem schreibtisch. wohin verschiebt sich die datei?? bzw wie kann ich safari vorschreiben, wo er die datei verschieben soll.

es öffnet sich anscheinend ein player zum abspielen des liedes aber es ist niergendwo aufzufinden.

weiß jemand rat?

2. mac-bitch

mac-bitch New Member

Wie sieht der Link aus?
    Wenn er mit .mp3 endet, einfach mit Maus-rechts-click (wenn es eine 1-Tasten-Maus ist, einfach "Control" Taste beim klicken halten) das KontextMenue oeffnen und dann "Download Link as..." druecken und dann kann man auswaehlen wohin die Datei gespeichert werden soll.
    In den Safari-Preferences ("Apfel"-Taste und "," gleichzeitig druecken) unter "General" kann man auch den "Default" Ort auswaehlen wohin Sachen allgemein gespeichert werden.

Cheers

3. kujko

kujko New Member

danke für die schnelle antwort. war mal früher begeisterter mac-user aber.... aber so langsam komme ich wieder voll auf den geschmacK ;)

ich wusste dass es irgendwie ne tastenkombination war aber welche.. und bis ich neulcih das @ zeichen herausgefunden habe bin ich auch fast verzweifelt
    :D

dankescheee

4. RSC

RSC ahnungslose

Diese Seite empfehlen