Speicherort der Seriennummer bei der CS Suite?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MasterX2, 28. Juni 2005.

  1. MasterX2

    MasterX2 New Member

    Hallo

    Ich möchte mehrere Rechner mit Hilfe eines Images unter Panther aufsetzen. Bei der CS Suite gibt es aber für jeden Rechner eine eigene Seriennummer.

    Ist es möglich diese Datei zu löschen und die Anwendungen wie Photoshop dazu zu bewegen nach dem ersten Start nach der Seriennummer zu fragen?

    Bei Office hab ich bereits rausgefunden wie es es geht...
     
  2. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Du wirst doch nicht... :shake:
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    n libary/ApplicationSupport findest du bei Adobe die Adobe Registration Database.
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    PS CS und ImageReady CShaben einen eigenen Speicherort, der ist im Programmpaket unter Contents/Resources zu finden und die Datei heißt "userreg". Die kann man mit einem Resourceneditor wie ResEdit öffnen und die Nummer sowie Name uns so ändern. Ob und welche Programme aus der CS noch einen extra Ort zum Speichern der Nummern haben weiß ich gerade nicht, müsste man nachsehen. Alle Programme die noch die alten Nummern anzeigen nachdem die Adobe Registration Database verändert wurde, haben einen Extraort…
     

Diese Seite empfehlen