Speicherort des Kennwortes für DSL auf Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von digitalyves, 19. März 2006.

  1. digitalyves

    digitalyves New Member

    hallo Jungs und Mädels,
    leider hat meine Mum beim Frühjahrsputz die Provider-Infos weggeworfen, auf denen die Zugangsdaten für unseren DSL-Anschluss vermerkt waren. Hab zum glück ja noch die Daten in der passenden Umgebung (Systemeinstellung ->Netzwerk-> Ethernet). nur leider ist das Passwort ja nur in Punkten dargestellt, und um unser WLAN wieder ans Netz zu nehmen, fehlt mir jetzt das kennwort.
    Wird das nicht zufälligerweise in irgendeiner Datei auf dem Mac gespeichert?

    Danke schon mal im Voraus,

    mfg

    Yves
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Normalerweise bleibt so ein Password im Schlüsselbund, gerne auch bei Mail-Einstellungen, wenn du den Mail-Account deines Providers verwendest. Schau da mal nach.

    Bei WLAN müsste das Password im Router sein und nicht auf dem Mac, letzteres nur bei PPPoE ohne Router.
     
  3. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Es gibt kein Password für WLAN, sondern nur eines für den Router und das steht bei mir im Schlüsselbund, Name=IP des Routers.
    Was im Router steht, ist der WEP- bzw. WPA-Schlüssel, der dummerweise auf dem Mac "Kennwort" heißt.
     
  4. digitalyves

    digitalyves New Member

    danke schon mal für eure antworten, aber leider hat mir noch nicht weiterhelfen können. im schlüsselbund hab ich auch schon geschaut, aber leider nix gefunden.
    wir bekommen jetzt einfach morgen vom provider neue Daten.

    mfg

    Yves
     

Diese Seite empfehlen