speicherproblem...hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chris, 1. August 2001.

  1. chris

    chris New Member

    hi,

    hab heute meinem beigen g3 schätzchen (system 9.1) einen 256 mb riegel gegönnt.... auf nun insgesamt 64+128+256=448 MB.
    aber:
    1. start mit virtuellem speicher _an_: einfrieren unmittelbar nach dem hochfahren der maschine und zwar wiederholt in 4 von 5 versuchen. manchmal schon während dem start. der rechner ist so unbenutzbar.

    2. nächster versuch: virtueller speicher _aus_: rechner startet fein, aber dafür ständige abstürze von photoshop innerhalb weniger minuten. (zugewiesen sind 300 mb).

    die misere ist also: photoshop lässt sich (mit und ohne dem zusätzlichen speicherriegel) bei mir nur mit AKTIVEM virtuellen speicher stabil betreiben... aber da spielt (mit mehr speicher) anscheinend der rechner selbst nicht mit. reichlich dubios, oder?? der speicher ist markenware (original infineon), sollte nicht der grund sein. hat wer info wie virtueller sp. und photoshop interagieren? gibts irgend einen trick? ist sowas schon mal wem begegnet? help!
    chris

     
  2. chris

    chris New Member

    niemand???
     
  3. ede716167

    ede716167 New Member

    Manchmal hilft's, die Riegel umzustecken!

    Andreas
     
  4. Taleung

    Taleung New Member

    Servus Chris,

    wenn sich hier nix tun sollte, schau doch mal auf www.macnews.de, da gibt es einen newsletter fuer Photoshop/Photoshop-Probleme.
    Kannst auch selber posten....

    viel spass und glueck...

    peter
     

Diese Seite empfehlen