Speicherstick ?!?!?!?!? HILFE

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DieterBo, 29. Juli 2004.

  1. DieterBo

    DieterBo New Member

    Habe mir einen 512MB Stick von SanDisk gekauft. An meinem eMac 700 wird er anstandslos erkannt nur an meinen G4 867 QS will er partout nicht mounten.
    Im Systemprofil taucht er zwar auf als

    Cruzer Mini:

    Herstellername: SanDisk Corporation
    Produkt-ID: 20816 ($5150)
    Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/Sek
    Seriennummer: SNDK4EC41408ACA01401
    Bus-Strom (mA): 500

    aber nicht im Festplattendienstprogramm ;(
    ich gehe natürlich immer über die festen USB Ports und benutze keine Hubs.
    Hat jemand eine Idee ????
    K.
     
  2. christiane

    christiane Active Member

    Ich habe auch so einen. Allerdings wird er auch manchmal nicht angezeigt. Ich habe das Gefühl, dass die Kontakte sich mit der Zeit abnutzen. Wenn ich etwas dranrum wackele, bootet der Rechner den Stick.
     
  3. MacDragon

    MacDragon New Member

    Schon mal auf dem eMac formatiert und dann ans PB gesteckt?
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Das Powerbook ist wohl ein Powermac (G4 Quicksilver 867 MHz)... ;-)
     
  5. DieterBo

    DieterBo New Member

    hm, ich wollte ihn eigentlich Dos-formatiert lassen da ich ab und zu Dateinem mit Dosen tausche :embar:
     
  6. DieterBo

    DieterBo New Member

    genau :klimper:
     
  7. DieterBo

    DieterBo New Member


    manoo das teil ist neu, von abnutzen kann da keine Rede sein
    außerdem leuchtet die grüne Lampe am Stick das ja bedeutet das der Stick in Funktion ist.
    ;(
     
  8. MacDragon

    MacDragon New Member

    ähem...ja natürlich ;)

    Trotzdem mal formatieren und dann wieder auf DOS formatieren...probieren kost doch nix....
     
  9. DieterBo

    DieterBo New Member

    und wie mache ich das Dos formatieren :embar:
    geht das nur an einer Dose oder geht das auch am mac ???

    Übrigens am 500er iBook meiner Freundin mountet er auch anstandslos ;(
     
  10. MacDragon

    MacDragon New Member

    Wenn ich mich nicht irre, sollte das auch am Mac gehen über das Festplattendienstprogramm (mann ist das ein langes Wort!)
    Da solltest Du auch das Format auswählen können.

    ...ich habe jetzt keinen USB hier...müsste mal bei den Computerfritzen hier nachfragen, ob die gerade einen da haben...P
     
  11. DieterBo

    DieterBo New Member

    so habe ihn jetzt mal Mac formatiert und es passiert überhaupt nüscht ;(
    Manoo, was isn das für ein sch...
    An allen Macs die ich zur Verfügung habe läuft er nur nicht an dem der am wichtigsten ist.
    Ich könnte schrein.....
     
  12. MacDragon

    MacDragon New Member

    Überall dieselbe Version von OS X?

    Haste mal alle USB Ports durchprobiert...hast Du andere Ext HDs an dem Mac hängen?

    Das übliche halt....
     
  13. DieterBo

    DieterBo New Member

    Hm, sollte das wirklich an der System-Version liegen
    :embar:
    Der rechner wo es nicht funzt hat 10.3.3.
    alle anderen wo es funzt haben 10.3.
    muß ich etwa jetzt upgraten oder welche ist gerade aktuell ?
    gesamte ext. Peripherie wurde zum testen entfernt.
    K.
     
  14. DieterBo

    DieterBo New Member

    Tatsächlich die Systemversion.
    Mit 10.3.4. alles i.o.
    Dank an alle
     

Diese Seite empfehlen