Speicherstift -welche Systemerweiterung?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dixieland, 26. Februar 2003.

  1. dixieland

    dixieland New Member

    Hallo zusammen,

    habe gerade bei LIdl einen USB-Spreicherstift 64 MB gekauft und in meinen Mac bei der Arbeit (G4/400 OS 9.0.4) gesteckt. Blinkt, wird aber nicht gemountet, obwohl auf der Packung steht, dass er unter 9.0 ohne Treiber läuft.
    Ich vermute, dass unsere Admins eine USB-Erweiterung gekillt haben, die das Gerät braucht.
    Aber welche???
    Ist das die Mass Storage Extension? Oder was anderes?
    Installiert ist derzeit nur
    USB Device Extension
    USB Software Locator

    Wer kann mir helfen. Vielen Dank!!!
    Tom
     
  2. Ossi8

    Ossi8 Gast

    n Teil demnächst anschaffen wollte:
    Wird sowas denn im laufenden Betrieb entdeckt? Oder muß man's vielleicht doch vor dem Booten reintun?
    Was sagt denn FWB dazu?

    O8
     
  3. dixieland

    dixieland New Member

    Hi,

    fragt mich nicht warum, aber ich habe die Kiste neu gestartet, und jetzt gehts...
    Der Stift wird gemaaauntet, und ich kann kopieren.

    Ich bin restlos begeischdert, frage mich nur, warum er nicht plug and play erkannt wird. Also doch - trotz Apfel - mehr plug and pray ;-)

    Grüße
    Tom
     

Diese Seite empfehlen