Speichertest beim Start abschalten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michel, 13. Dezember 2001.

1. Michel

Michel New Member

... geht bei mir nicht. Einstellungen dazu sind doch eigentlich durch gedrückthalten der Wahl-Taste während Aufrufs des Kontrollfelds "Speicher" möglich, oder? Geht nicht. Kontrollfeld hat bei mir die Versionsnummer "vD1-8.1.1".

Michel

2. marooc

marooc New Member

geht nicht, weil die Tastenkombi "Befehl und Alt" ist... try again!

gruss
    marooc

3. Michel

Michel New Member

Sorry, habe vergessen, die Apfeltaste anzugeben! Es klappte einfach nicht.

Kiste stürzte gerade eben in Photoshop ab (das erste Mal nach einer Woche!).
    Nach Neustart geht's wieder.

Danke
    Michel

4. marooc

marooc New Member

und wieso willst du den "Speichertest" bei aufstaren abschalten?!? hab mir sagen lassen, dass dies nur die Zeit des Aufstartens verkürzt... weiss nicht, ob dir das sonst noch was bringt...

5. Michel

Michel New Member

Wollte ihn wieder EINschalten! Deshalb war ich ja so verwirrt, weil das Ausschalten vor Monaten schon geklappt hatte.. Verkürzte Bootzeit ist doch aber auch nicht zu verachten, oder?

Michel

6. marooc

marooc New Member

naja, also bei mir zu Hause (G4, 450, und flotte 384MB RAM) merke ich eigentlich keinen Unterschied... hab ihn aber auch ausgeschaltet... weil, wieso einschalten?!? naja, hu cäres!

Gruess und en schöne Abig, ich verdufte dann mal... wird auch endlich Zeit, dass ich den Bau verlasse. Wünsch dir dasselbe!

marooc

7. Singer

Singer Active Member

Ich habe mir vor einigen Wochen mal den Spaß gemacht und die Bootzeiten mit und ohne Speichertest (512 MB) gestoppt. Die waren gleich; habe allerdings manuell gestoppt - mag sein, daß da paar zehntel Sek. Toleranz in dem Verfahren stecken :)

Singer

8. Michel

Michel New Member

Ich stoppe und berichte mal. Morgen, oder so. Glaub auch nicht, dass sich da viel tut. Aber als Mac-User muss man ja um jede Sekunde froh sein, so lahm, wie die Kisten starten. Oder ist das gerade deshalb egal? Naja ... bin überarbeitet.

Michel

Diese Seite empfehlen