Speicherumbau iBook G4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schnuffel, 14. Juli 2004.

  1. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Hallo!

    Wie ich hier schon geschrieben hatte, hat mein Kumpel 3 933er 14" iBooks mit jeweils 640MB Ram bestellt. Die 128MB-Module hat er beim Kauf mitbekommen.

    Jetzt würde mich interessieren:
    • Wieviel kann er noch für ein 128MB-Modul verlangen?
    • Kann ich das Teil selber einbauen, ohne dass die Garantie verfällt? (Anleitung zum Umbau hab ich schon gefunden)
    • Passt ein Ram-Modul aus einem iBook G4 933 (14") in ein G4 mit 1,07GHz (12")?
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

    Die Speicherchips der iBooks 800/933/1000/1250 sind identisch (200pol.SO-DDRAM PC2700)

    Solange Du nicht mit dem Schraubenzieher ausrutschst geht die Garantie nicht flöten.
    Du brauchst übrigens einen sehr kleinen - fast schon Uhrmacherwerkzeug

    Was die 128er noch Wert sind kann ich nicht sagen - aber viel werden sie wohl nicht mehr bringen.
     
  3. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    für das 128 MB Modul bekommst Du fast nichts mehr. Würd ich lieber als Ersatz aufheben.
    Garantie verfällt meines Wissens nicht. Du musst nur sehr vorsichtig mit kleinem Schraubendreher hantieren. Im Grunde ganz einfach.

    Gruß
     
  4. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    OK, danke euch beiden für eure Antworten. Dann hol ich mir so nen Riegel, denn 384MB sind mehr als 256... :tongue:
     
  5. mausbiber

    mausbiber New Member

    Klar-den 256er kriegst Du für ´n Apple und ´n Ei...

    Aber wenn es Dich finanziell nicht zu sehr schmerzt....mach lieber gleich einen 512er rein!!
     
  6. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    1.) ist's ein 128MB-Riegel den ich einbauen will
    2.) hab ich als Student kein Geld für 512MB zusätzlichen Arbeitsspeicher.
    3.) finde ich 768MB in einem Notebook, was eigentlich nur für Office-Arbeiten verwendet wird, übertrieben
     
  7. milton

    milton New Member

    Der Arbeitsspeicher wird ja nicht nur vom Deinen Anwendungen genutzt, Panther frisst auch einiges davon weg, hab selber das G4-iBook meiner Ex auf 640 MB aufgerüstet, das macht schon Sinn, auch bei Office und Internet.
     

Diese Seite empfehlen