Speicherung von E-Mails

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tomdancer, 13. Dezember 2007.

  1. tomdancer

    tomdancer New Member

    Hallo zusammen,

    seit geraumer Zeit muss man ja seine geschäftliche Korrespondenz via E-Mail bis zu 10 Jahre Archivieren inklusive Anhänge und wenn möglich in der Originalversion.

    Hat jemand einen Tipp wie man das am besten anstellt?
    Gibt es eine Archivierungssoftware für diese Anwendung?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Mit welcher Dose arbeitest Du denn? Und welches System, ach welches Programm?

    In Mail von Apple, Version 3.1 musst mal die Einstellungsmöglichkeiten ansehen.
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Als professionelle Lösung bietet sich hier auch Mailsteward an.
     
  4. tomdancer

    tomdancer New Member

    powerbook - g4 1ghz system 10.3
    aber das sollte eigentlich egal sein, da laut gesetz die archivierung system unabhängig sein soll und vom finanzamt elektronisch lesbar.
    wie auch immer das eigentlich klappen soll.
     
  5. pb_user

    pb_user New Member

    es gibt bei den mailskripten so etwas, um z.b. alles in reinen, also für jedes textprogramm lesbaren text zu wandeln (such mal die aktuellste version bei macupdate.com)
     
  6. tomdancer

    tomdancer New Member

    danke der ansatz ist eine gute lösung glaube ich.
     
  7. rony25

    rony25 New Member

    Hallo

    Schau mal im MacWelt 12/2007 auf Seite 90. Dort ist ein ganzer Artikel dazu publiziert.
     
  8. maurice

    maurice New Member

    ...danke! ...und was steht da drin?
     
  9. pb_user

    pb_user New Member

    selber lesen macht schlau ... (musste jetzt mal sein, zum 600.)
     
  10. maurice

    maurice New Member

    ...danke für den tipp. meine sammlung geht genau bis 11/2007 und beginnt erst wieder bei 01/2008.... da liegt der haken!

    m.
     

Diese Seite empfehlen