Speicherverwaltung unter 8.6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GiacomoSeingalt, 10. September 2002.

  1. GiacomoSeingalt

    GiacomoSeingalt New Member

    Vor einiger Zeit habe ich meinen Desktop G3 mit Speicher aufgerüstet, leider habe ich dennoch häufig keine Freude daran.

    Beispiel:
    - Größter freier Block lt. Kontrollfeld z.B. 320 MB
    - Speicherzuweisung Photoshop 200 MB
    => Fehlermeldung "nicht genug Speicher, Speicherzuweisung ändern, bla, bla, bla..."

    Der Gipfel ist, daß das manchmal auch auftritt, wenn ich nur ein läppisches Fenster wie "Auswahl" o.ä. öffnen möchte.
    Sind 320 MB tatsächlich zu wenig für ein Fenster ?
     
  2. Florian

    Florian New Member

    Dieses Phänomen kenne ich nur, wenn ich vorher stundenlang mit verschiedensten Programmen gearbeitet habe: Arbeitsspeicher fragmentiert!
    Hier hilft nur ein Neustart.

    Außerdem gibt es Spezialisten (der IE ist leider so ein Exemplar) die, auch wenn sie beendet sind, den Arbeitsspeicher nicht mehr freigeben. Auch hier hilft nur ein Neustart.

    Gruß,
    Florian
     
  3. lamariposa

    lamariposa New Member

  4. Schlawuzelbaer

    Schlawuzelbaer New Member

    Welche PH-evrsion?
    Version 4 gibt den belegten Speicher nicht zurück
     

Diese Seite empfehlen